Spezialisierte E-Mail-Agenturen - Teil 2
Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung professioneller E-Mailings. Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Standalones oder Newsletter-Templates geht.
Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler im Spamordner statt in der Inbox. In vielen Fällen fehlt den klassischen Agenturen jedoch einfach die Erfahrung im Gestalten responsestarker Kampagnen. Grundregeln der Betreffgestaltung werden ignoriert.
Fehler werden gemacht beim Text-Bild-Verhältnis, den richtigen Bildpositionen oder der Farbpsychologie.
Responseelemente werden falsch entworfen oder sind technisch mangelhaft. Was nützt der beste Bestellbutton, wenn er von Outlook nicht angezeigt wird? Das HTML der E-Mail-Clients hat seine Tücken. All das sind gute Gründe für E-Mail-Marketing Spezialagenturen zu beauftragen.
Diese Liste umfasst Unternehmen, die sich nur auf ein System konzentrieren.
Agenturen, die Erfahrungen mit mehreren Systemen haben, finden Sie hier:
http://www.email-marketing-forum.de/Marktuebersicht/details/1303-EmailAgenturen/40153
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | E-Mail-Anteil(%) | Versand-system |
---|---|---|---|---|
27 | 2011 | 7 | Inxmail | |
21 | 2000 | 10 | Emarsys | |
52 | 1995 | 10 | Inxmail | |
52 | 2002 | 5 | Inxmail | |
35 | 2000 | 17 | Inxmail | |
22 | 1996 | 45 | Inxmail | |
38 | 1993 | 13 | Mailingwork | |
17 | 1992 | 5 | Agnitas | |
15 | 1997 | 27 | Inxmail | |
26 | 2013 | 53 | Beyond Relationship | |
6 | 2005 | 50 | Agnitas | |
4 | 1996 | 100 | LCOM | |
7 | 2009 | 100 | Agnitas | |
4 | 1987 | 50 | Mailingwork | |
89 | 1999 | 3 | Emarsys | |
10 | 2004 | 20 | Agnitas | |
3 | 2001 | 15 | Agnitas | |
45 | 1999 | 26 | Evalanche | |
4 | 2000 | 40 | Campaign Monitor | |
6 | 2012 | 100 | Agnitas | |
150 | 1992 | 19 | Responsys |
Hinter dem Namen der Agentur steht, auf welches Versandsystem sich die Agentur konzentriert hat. Einige arbeiten mit Eigenentwicklungen, andere verwenden eines der marktführenden Systeme.
Diese marktführenden professionellen Versandsysteme wurden in einer Studie gegeneinander getestet:
http://www.absolit.de/studie