Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail Marketing Service Provider GraphicMail trumpft mit neuem Newsletter-Editor

GraphicMail präsentiert neuen Newsletter-Editor, der E-Mail Marketing für User ohne HTML Kenntnisse aber auch für HTML- Profis leichter macht.
GraphicMail | 01.03.2012
Der neue GraphicMail Editor

In ihrer fortwährenden Bemühung, E-Mail Marketing einfach und zugänglich zu gestalten, hat GraphicMail mit dem Launch des neuen nutzerfreundlichen Editors einen weiteren Meilenstein gesetzt. Kleinunternehmer, die E-Mail Marketing nutzen, sind meist nicht mit HTML vertraut, haben kaum Zeit, nach Bildern zu suchen oder Layouts für Ihre Mailings zu erstellen. GraphicMail bietet Usern professionelle und getestete Vorlagen, die leicht angepasst und bearbeiten werden können.
Mit dem neuen Editor erwartet Kunden nun nicht nur eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit sondern auch viele neue Funktionen, darunter:

• Ein vereinfachter Prozess zur Vorlagenauswahl
• Zugang zu über 300 kostenlosen Design-Vorlagen (Vorlagen in allen großen E-Mail-Klienten getestet)
• Texterstellung und –bearbeitung innerhalb von Bildern
• Neue Filterfunktionen zur erweiterten Bildbearbeitung
• Intuitive Menüführung für verbesserte Benutzerfreundlichkeit
• Neue Features wie Rechtschreib-, Inhalts- und Wiedergabeprüfung
• eine Drag & Drop Funktionalität

Der Bild-Editor arbeitet ähnlich wie beispielsweise Photoshop in Ebenen, was Kunden die Möglichkeit bietet, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, Bild im Text zu ändern oder zu bearbeiten und vieles mehr. Über 300 Design-Vorlagen wurden von professionellen Designern programmiert, um Kunden das Newsletter-Erstellen noch einfacher zu gestalten. Mit der neuen Drag & Drop Funktion können individuelle Elemente verschoben werden. Bilder, Layout und Branding lassen E-Mail Marketer maßgeschneiderte Kampagnen erstellen, die das Unternehmensprofil und die Marke reflektieren und die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen.


Neuer Assistent für die ersten Schritte mit GraphicMail

Um GraphicMail-Kunden einen Einstieg in das Arbeiten mit der Software zu erleichtern, wurde zudem ein 4-Schritte Assistent entwickelt, der vor allem Neukunden die Erst-Orientierung erleichtern soll.

In vier einfachen Schritten können Nutzer ihren Newsletter erstellen, testen, Adresslisten hochladen und den Newsletter versenden. Sobald die 4 Schritte ausgeführt wurden, unterstützt der Assistent Kunden weiterhin mit nützlichen Tipps und Schritten.

GraphicMails neuester Launch hat Usern im Vergleich zu dem zuvor etwas limitierten Prozess der Newsletter-Erstellung neue Dimensionen eröffnet.

Der neue Editor verbindet einen Design-Editor, Drag & Drop- und “erstellen Sie Ihre eigene HTML wenn Sie wissen wie”-Modus mit einer Vielzahl neuer, leistungsstarker Bearbeitungs-Funktionen. Durch das einzigartige einfache Interface und dem neuen Assistenten gestaltet sich der Einstig in die Software sehr simpel und User können sich schnell mit facettenreiche Design-Prozessen befassen.