News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Events mit Lead Management vertrieblich optimieren
Modernes Lead Management macht auch vor Events nicht halt. Durch moderne Methoden und Technologien ist eine vertriebliche Optimierung realisierbar.
-
Responsive Design: Nah(tlos) am Kunden
Marketingverantwortliche sollten ihre Inhalte für eine möglichst große Anzahl an Devices zugänglich machen.
-
In welcher Sprache kaufen SIE? Die Bedeutung der Sprache im globalen ECommerce
Neue Märkte, neue Herausforderungen - nicht nur kulturell, sondern auch sprachlich! Welche Punkte sind für eine erfolgreiche Kundenansprache wichtig?
-
8 Tipps für eine rechtssichere Gestaltung des Anmeldeprozesses
Der Newsletter-Anmeldeprozess ist ein wichtiger Bestandteil Ihres E-Mail Marketings.
-
Umsatzturbo Warenkorbabbrechermail: So wird aus Warenkörben Bares!
Von 100 Besuchern eines Online-Shops brechen bis zu 75 ihren Kauf ab. Was dagegen tun? Warenkorbabbrechermails wirken: Erfahren Sie hier, wie!
-
Social Media Markenbotschafter für Ihr Unternehmen
Machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Markenbotschafter und nutzen den einfachsten, schnellsten und effektivsten Weg, Informationen zu verbreiten und zu sammeln
-
Kundendialog und Customer Journey bei Brille24
Jeder fünfte Empfänger klickt den Warenkorb an. Geburtstagsmailing wird zum Einkauf genutzt.
-
Reaktivierungskampagnen und die Frage nach dem "Wer, Wann und Was"
Reaktivierungskampagnen können extrem effektiv dazu beitragen, inaktiv gewordene Abonnenten zurückzugewinnen.
-
8 Tipps für die richtige Absenderadresse im E-Mail-Marketing
Im E-Mail Marketing wird viel Wert auf die Formulierung der Betreffzeile gelegt, vernachlässigt wird jedoch oftmals die Absenderadresse.
-
Wie man internationales E-Mail-Marketing betreibt
Internationales E-Mail-Marketing bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Es kann bedeuten, dass Sie Inhalt und Tonalität für jede Region anpassen müssen.
-
Leadgenerierung über E-Mail-Viralität
Informative und spannende Newsletter werden gerne weitergeleitet.