Fachartikel
-
Newsletter-Aufbau: Fragen und Antworten
Wie lang sollte ein Newsletter im Idealfall sein? Wo sollten die wichtigsten Links platziert werden? Bilder ja oder nein – und falls ja, wie viele?
-
Marketing Automation neu gedacht
Checkliste: Warum Web Push heute in jeden Marketing-Mix gehört und damit eine sinnvolle Ergänzung zum E-Mail-Marketing darstellt.
-
Pattern Matching - Muster für Marketing nutzen
Muster zu nutzen macht das Arbeiten effizienter. Wie Sie Muster im Kundenverhalten erkennen und im Marketing anwenden können erfahren Sie im Beitrag.
-
Tipps für weihnachtliche E-Mail-Kampagnen
„Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit!", heißt es! Sie ist aber auch eine der umsatzstärksten Zeiten. Deswegen sollte sie effektiv genutzt werden!
-
E-Mail-Marketing zur langfristigen Kundenbindung
Umsätze steigern, Kundenbindung stärken und inaktive Kunden reaktivieren – E-Mail-Marketing macht wahr, wovon jedes E-Commerce-Unternehmen träumt.
-
50 Dinge, die man im E-Mail-Marketing testen kann
Es gibt eine ganze Reihe an Tipps und Richtlinien zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Die beste Optimierungsmaßnahme ist jedoch immer noch testen.
-
Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechen
Die Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
-
Last Minute Black Friday Tipps & Tricks
Noch kurzfristig aufspringen: Was Sie beachten müssen, um den größten Nutzen aus Ihrem E-Mail-Marketing für Black Friday und Cyber Monday zu ziehen.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Vertrauen in die E-Mail stärken
Mehr Internet-Traffic sowie Phishing und Spam sind Folgen der Pandemie. Mit diesen Tipps sichern sich Marketer höhere Öffnungs- und Klickraten.
-
E-Mail-Kennzahlen verstehen
Als kleiner Novembergruß unser „Kennzahlen-Spickzettel“. Erläutert sind in diesem die wichtigsten E-Mail-Kennzahlen, die jeder Marketer kennen sollte.
-
A/B-Testing: Die sieben größten Anfängerfehler
Viele A/B-Tests liefern keine brauchbaren Ergebnisse. Kein Wunder: Hier lauern zahlreiche Stolperfallen – dieser Ratgeberartikel enttarnt sie.
-
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen, um ihren Kunden eine optimale Shopping-Experience mit minimalen Einschränkungen zu bieten.
-
8 Ratschläge für Weihnachtsmailings
Warum gerade in diesem Jahr ein digitales Weihnachtsmailing das Mittel der Wahl ist und was dabei zu beachten ist, verraten Ihnen diese 8 Ratschläge.
-
Betreffs rund um Lockdown und Corona
Aktuelle Anlässe wie der Lockdown sind immer gut für Aufmerksamkeit. Wer das mit einem Nutzen kombiniert, erreicht garantiert hohe Klickraten.
-
Perfekte Black-Friday-Kampagnen erstellen
Am 27. November ist es wieder soweit: Die beiden umsatzstärksten Tage im Jahr, Black Friday und Cyber Monday, stehen vor der Tür!
-
Schnell, einfach, günstig: So werden Neukunden über E-Mails generiert
Die Neukundengewinnung ist kein Hexenwerk. Mit E-Mail-Marketing geht es ganz einfach, auch für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Betreffzeilen zu Halloween und Herbst
Wer aktuelle Anlässe im Betreff verwendet, erhöht die Öffnungsrate. Dreißig Unternehmen haben das getan - lassen Sie sich inspirieren!
-
In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-Commerce
Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
-
11 Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten
Abonnenten zu generieren und so einen qualitativ hochwertigen Verteiler aufzubauen, ist für professionelles Newsletter-Marketing im B2B unverzichtbar.