Fachartikel
-
Lösen Push-Nachrichten das E-Mail-Marketing ab?
Push-Benachrichtigungen haben (noch) wenig Konkurrenz, umgehen Adblocker und sorgen für enorme Reaktionsraten. Kann die E-Mail da noch mithalten?
-
5 1/2 führende Faktoren der Facebook-Reichweite
Das Engagement auf Facebook sinkt. Aber man muss für mehr Reichweite nicht unbedingt zahlen. Relevanz und Bilder sind nur zwei der Erfolgsfaktoren.
-
FAQ zur neuen DSGVO
Lead-Generierung, Marketing Automation, Einwilligungen - was ändert sich? Antworten auf die wichtigsten Fragen, um horrende Strafen zu vermeiden.
-
Mehr Conversion mit optimierten Landingpages
E-Mails bringen Traffic auf die Landingpage. Damit auch Conversion erzielt wird, müssen die Seiten klar strukturiert werden. 5 Tipps, wie das gelingt.
-
Customer Centricity beginnt mit einem besserem Kundenverständnis
Ein treuer Kundenstamm ist der Schlüssel zum Erfolg. Aus Daten und Erkenntnissen Wachstumsstrategien ableiten.
-
Studie: Benchmarks für E-Mail-Marketing
Wenn es um die Erfolgsmessung der eigenen E-Mail-Marketing-Strategien geht, hilft immer auch ein Blick auf die Benchmarks.
-
Mehr verkaufen auf Amazon - so geht’s!
Amazon ist der POS im Online-Handel. Eine perfekte Produktplatzierung mit Amazon SEO wird mit signifikant höheren Umsätzen belohnt.
-
Totgesagte leben länger: Der Erfolgsfaktor Blog
Besseres Ranking bei Google ist nur einer von vielen Vorteilen von Blogs. Die Investition in sie lohnt sich, wie zwei Beispiele verdeutlichen.
-
So geht zeitgemäßes Lead Management
Unternehmen müssen umstrukturieren, um Kundenbedürfnisse erfüllen zu können. Lead Management ist längst mehr als nur ein Anhängsel des Marketings.
-
Der Einstieg zum perfekten Twitter-Auftritt
Twitter lohnt sich auch für Unternehmen. Ein erfolgreicher Auftritt erfordert aber eine intensive Pflege von Profil und Community. 10 Praxistipps.
-
Starke Werbevideos für YouTube und Facebook
Funktionsweise, Anforderungen, Best Practices: Das müssen Werbetreibende zu Facebooks Relevance Score und YouTubes Quality Factor wissen.
-
Warum klickstarke Betreffzeilen das Ziel verfehlen
Was ist mehr Wert: hohe Öffnungsraten oder langfristiges Kundenvertrauen? Es gibt einen Weg aus dem Dilemma, den Texter kennen sollten.