Fachartikel
-
Online-Medien übernehmen Spitzenposition im Werbemarkt
Der neue Dialogmarketing-Monitor ergibt: Online-Marketing mit 9,0 Mrd. € als ausgabenstärkstes Werbemedium. Beliebtester Werbekanal bleibt die E-Mail.
-
B2B Onlineshops: Die wichtigsten Funktionen für Businesskunden
Vor allem der Kundennutzen entscheidend für den Erfolg eines B2B-Onlineshops. Aber welche Funktionen sind wirklich nützlich für Businesskunden?
-
10 Tipps für eine gelungene Post-Purchase-Kommunikation
Mehr Shop-Wiederkehrer und höhere Konversionsraten: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Post-Purchase-Kommunikation
-
YouTube und Google müssen E-Mail-Adresse verdächtiger Nutzer mitteilen
YouTube und Google müssen bei einer Urheberrechtsverletzung die E-Mail-Adresse der dieser Verletzung zugeordneten Nutzer bekanntgeben.
-
Kundenrabatte: mit diesem Trick machen Sie mehr Umsatz
Die meisten Rabatt-Angebote für Kunden werden in Prozent angeboten. Doch resultieren 10% Rabatt wirklich in mehr Umsätzen als ein 10-Euro-Gutschein?
-
Alles eine Frage der Zeit: Segmentierung und Customer Journeys
Der Faktor Zeit spielt bei der Segmentierung eine große Rolle. Erfahren Sie jetzt, wie genau das Ihre Marketing-Strategie voranbringt.
-
Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?
Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt.
-
Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
-
Leitfaden für das perfekte E-Mail-Design
Bereits die Beachtung einiger simpler Grundregeln im Design verbessert die Zustellbarkeit, Öffnungs- und Interaktionsrate der ganzen Kampagne enorm.
-
Google AdWords sinnvoll managen
Es wird immer anspruchsvoller, AdWords ordnungsgemäß zu managen. Zahlreiche Stolpersteine lauern gerade für Neulinge, aber es gibt auch Hilfe.
-
So wird Social Media richtig integriert
Gerade KMU müssen auf Social Media präsenter werden. Wichtig sind dabei eine gute Strategie, definierte Zielgruppen und eine effektive Erfolgsmessung.
-
Webfonts im E-Mail-Test
Webfonts in E-Mails bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten im Newsletter-Design. Praxistipps zur bugfreien Umsetzung von postina.net.
-
Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
-
E-Mail-Marketing: Kennen Sie schon die 1-2-3-Methode?
Bei der Generierung von Leads bzw. Neukunden gibt es eine simple Methode, um die Interaktionsrate Ihrer frischgebackenen Kontakte zu steigern.
-
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing deuten und welche Maßnahmen sich für Ihre Kampagne daraus ableiten lassen.
-
Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam?
Auch im Marketing müssen packende Storys geschrieben werden. Was Texter dabei von Krimiautoren lernen können und welche Fehler man vermeiden muss.