Mobile
-
5 Jahre SMS: 160-Zeichen-Dienst hat beste Zeiten hinter sich
2016 wurden in Deutschland 13 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt, 2012 waren es noch 60 Milliarden. Am 3. Dezember wird die SMS 25 Jahre alt.
-
3 Tipps für perfekte E-Mails für das Smartphone
E-Mails müssen sowohl auf dem Desktop als auch auf dem kleinsten Smartphone-Bildschirm ihren Zweck erfüllen.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
Die optimale Zeit für Push-Nachrichten
Der Einsatz von Push Nachrichten bringt hohe Reaktionsraten, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl. Kontext, Frequenz und Zeitpunkt müssen stimmen.
-
Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
-
Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.
-
Digitaler Werbekonsum: Mobile überholt Desktop
Internationale Studie: Unter der Woche liegt die Desktop-Nutzung noch vorne, am Wochenende die primär privat genutzen mobilen Devices.
-
E-Mails für unterschiedliche Clients optimieren
Wie Darstellungsprobleme durch verschiedene E-Mail-Clients verhindert werden, indem Bilder, Texte und Layout an mobile Endgeräte angepasst werden.
-
7 Tipps für die mobile Optimierung von E-Mail-Kampagnen
E-Mails müssen sich mobilen Endgeräten anpassen. Das ist allerdings nicht nur mit einer Optimierung des Templates getan.
-
Mit agilen Mailings Leser begeistern
Marketers setzen immer stärker auf Realtime Content und Fluid Design, um interessante Inhalte für den Leser zu liefern und so Responsen zu erhöhen.