ECM - ein neuartiges Konzept zur idealen Anwendung von Content-Marketing. Experten-Positionierung bei der Zielgruppe als Problemlöser.

Die eigenen Kunden mit etwas Neuem begeistern und deren größten Engpass lösen – das wäre doch etwas! Das E-Book „Engpasskonzentriertes Content-Marketing (ECM)“ erklärt in diesem Zusammenhang, warum die Integration von Content-Marketing in den Marketing Mix so wichtig geworden ist und erläutert die wichtigsten Schritte für ein wirkungsvolles Content-Marketing-Konzept. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Thematik „Experten-Positionierung bei der Zielgruppe als den Problemlöser“. Dies erfolgt mithilfe von werthaltigem Content-Marketing wie beispielsweise einem Blog, einer Studie oder einem E-Book. Die Publizierung dieser informativen Inhalte findet über eine Landingpage statt. Die Verfasser des E-Books, Spezialisten für Online-Marketing und Unternehmensberatung, arbeiten dabei auf Basis einer engpasskonzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie und vermitteln diese mithilfe der Instrumente Suchmaschinenmarketing und Social Media. Was bringt und leistet ECM genau? Engpasskonzentriertes Content-Marketing (ECM) konzentriert sich auf eine spezielle Nische und stellt einen Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe dar, da ihnen ein passendes, abgestimmtes Konzept Lösungsmöglichkeiten für den jeweiligen Engpass liefert. Dass die vorderen Positionen in der bedeutendsten Suchmaschine Google immens wichtig sind, um mehr Website-Besucher und Bekanntheit zu erlangen, dürfte jedem klar sein. Mithilfe von Suchmaschinenmarketing werden diese Positionen erreicht – Social Media dient als Mittel zur Weiterverbreitung der Expertise bei der Zielgruppe im Internet. Inhalt: - Einführung in das ECM - Konventionelle Formen des Online-Marketings - So funktioniert’s – Beschreibung der ECM - Phase 1: Strategiebearbeitung – mit ECM zur erfolgreichen Unternehmensausrichgung - Phase 2: Die Content-Erstellung und anschließende Kommunikation der neuen Unternehmensausrichtung an Ihre Zielgruppe mit Hilfe der ECM - Phase 3: Die Erfolgsmessung mit ECM - Praxisfall - Umsetzung http://www.sensational-marketing.de/ecm-engpasskonzentriertes-content-marketing.html