63 Seiten, 26 Abbildungen
Preis: 98,-* EUR
Das Beratungsunternehmen Absolit hat gezielt die E-Mail-Experten unterschiedlicher Branchen nach ihren aktuellen Projekten befragt. Wichtigstes Ergebnis: Alle arbeiten daran, E-Mails stärker als bisher den Wünschen der Empfänger anzupassen. Jede störende E-Mail ist eine zu viel. Entsprechend sind personalisierte Inhalte, personalisierte Landingpages und Lifecycle-Mails die Themen, die demnächst relevant werden. Die Anpassung der Mails auf mobile Endgeräte ist bei den Meisten abgeschlossen – jedenfalls in der Eigenwahrnehmung. „Überraschend war, dass nur wenige das Potenzial von Smartwatches erkennen“ kommentiert Studienautor Torsten Schwarz die Ergebnisse: „Die Smartwatch ist der bequemste Weg, eine kurze Nachricht wahrzunehmen. Das Feld sollten E-Mail-Marketer nicht kampflos den Messaging-Plattformen überlassen“.
Handel und Touristik sind die Branchen, die schon am weitesten sind, wenn es darum geht, relevante E-Mails zu versenden. Customer Experience ist aktuell wichtigstes Thema im Handel: Sechzig Prozent der Befragten sind hier aktiv. An Lifecycle-Kampagnen arbeitet jeder zweite Händler. Im Vergleich mit den anderen Branchen haben im Handel bei fast allen Themen über die Hälfte die Antwortoptionen „Ist schon länger bei uns Standard“ oder „Ist aktuell für uns ein wichtiges Thema“ angekreuzt. Bei Krankenversicherungen sind das nur drei Themen.
http://www.absolit-shop.de/st-e-mail-marketing-trends
Preis: 98,-* EUR
Das Beratungsunternehmen Absolit hat gezielt die E-Mail-Experten unterschiedlicher Branchen nach ihren aktuellen Projekten befragt. Wichtigstes Ergebnis: Alle arbeiten daran, E-Mails stärker als bisher den Wünschen der Empfänger anzupassen. Jede störende E-Mail ist eine zu viel. Entsprechend sind personalisierte Inhalte, personalisierte Landingpages und Lifecycle-Mails die Themen, die demnächst relevant werden. Die Anpassung der Mails auf mobile Endgeräte ist bei den Meisten abgeschlossen – jedenfalls in der Eigenwahrnehmung. „Überraschend war, dass nur wenige das Potenzial von Smartwatches erkennen“ kommentiert Studienautor Torsten Schwarz die Ergebnisse: „Die Smartwatch ist der bequemste Weg, eine kurze Nachricht wahrzunehmen. Das Feld sollten E-Mail-Marketer nicht kampflos den Messaging-Plattformen überlassen“.
Handel und Touristik sind die Branchen, die schon am weitesten sind, wenn es darum geht, relevante E-Mails zu versenden. Customer Experience ist aktuell wichtigstes Thema im Handel: Sechzig Prozent der Befragten sind hier aktiv. An Lifecycle-Kampagnen arbeitet jeder zweite Händler. Im Vergleich mit den anderen Branchen haben im Handel bei fast allen Themen über die Hälfte die Antwortoptionen „Ist schon länger bei uns Standard“ oder „Ist aktuell für uns ein wichtiges Thema“ angekreuzt. Bei Krankenversicherungen sind das nur drei Themen.
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