Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Quick Guide A/B Testing

Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen.
Autor: Michael Witzenleiter,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2021, 184 Seiten, 24,99 EUR ISBN: 9783658346485

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eine Testing-Strategie und Onsite-Optimierung in Ihrer Digital-Marketing-Praxis erfolgreich aufbauen und optimieren können. Michael Witzenleiter führt Sie Schritt für Schritt durch die entscheidenden Themen: von der Implementierung von A/B-Tests mit den richtigen Key-Performance-Indicators, der Ideen-Generierung für Ihre Tests über die Auswahl von Testing-Tools bis hin zu den zehn häufigsten Fehlern bei A/B-Tests, die Sie nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr machen werden.
Ein besonderer Vorzug dieses Buches: Sie erhalten Modelle, Vorgehensweisen und Praxistipps, die es Ihnen ermöglichen, das für Ihr Unternehmen bestmöglich individuelle Testing-Konzepte zu entwickeln. 
Dieser Quick Guide bietet Ihnen eine schnelle und zugleich umfassende Einführung in das Thema – leicht verständlich, anpassbar auf Ihre Situation und direkt umsetzbar in Ihrer Praxis.

Über den Autor

Img of Michael Witzenleiter
Michael Witzenleiter

Michael Witzenleiter ist deutscher Geschäftsführer der Personalisierungs- und A/B-Testinglösung Kameleoon. Er berät Unternehmen im Bereich CVO.