Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Handbuch Kommunikation. Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen

Autor: Franz-Rudolf Esch, Manfred Bruhn,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
weiterer Autor: Tobias Langner, 2009, 1385 Seiten, 149,00 Euro ISBN: 9783834903778
Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs entwickelt. Die wirksame kommunikative Ansprache der Kunden wird aufgrund austauschbarer Angebote und der herrschenden Informationsüberlastung zur Herausforderung für Unternehmen. Eine intelligente Konzeption und eine effektive Umsetzung der Kommunikation sind entscheidend für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen.

In dem „Handbuch Kommunikation" liefern führende Kommunikationsexperten fundiertes Know-how für eine erfolgreiche Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation gegeben. Unterschiedliche Branchen werden hierbei berücksichtigt. Das Handbuch richtet sich an verschiedene Adressaten aus Lehre und Forschung sowie an Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.

Über den Autor

Img of Franz-Rudolf Esch