Web Analytics - Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Mit diesem Buch bekommen Sie einen umfassenden Einblick in Web Analytics, d.h. die Datensammlung und Auswertung des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Website. Der Autor zeigt Ihnen nicht nur, wie das Verhalten der Besucher analysiert wird, sondern er geht außerdem darauf ein, wie Sie Ihre Auswertungsergebnisse dafür nutzen, Ihren Webauftritt zu verbessern und zu optimieren.
* Metriken analysieren und interpretieren
* Besucherverhalten verstehen und auswerten
* Website-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
* Google Analytics und Yahoo! Web Analytics nutzen
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Aus dem Inhalt:
Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen
- Funktionsweise von Web-Analytics-Systemen
- Datensammlung, -speicherung, -auswertung
Teil II: Metriken analysieren und interpretieren
- Besuchereigenschaften
- Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
- Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
- Web-2.0-Inhalte: RSS-Feeds, Blogs, Videos, Facebook, Twitter und AJAX
- Metriken nutzen: Beobachten, Vergleichen, Nachforschen und Segmentieren
Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern
- Website-Ziele definieren
- Zielerreichung und Conversion
- Key Performance Indicators
- Trichteranalyse
Teil IV: Web-Analytics-Systeme einsetzen
- Einführung in Google Analytics und Yahoo! Web Analytics
- Tipps & Tricks
- Poweruser-Kniffs
http://www.mitp.de/9122
-------------------------------------
Als ebook:
Web Analytics
von Marco Hassler
PDF
Format 17,0 x 24,0
Dateigröße: 12.71 MB
ISBN 978-3-8266-8343-5
ca.€ 23,99
http://www.it-fachportal.de/shop/buch/Web%20Analytics/detail.html,b179136
* Metriken analysieren und interpretieren
* Besucherverhalten verstehen und auswerten
* Website-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
* Google Analytics und Yahoo! Web Analytics nutzen
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Aus dem Inhalt:
Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen
- Funktionsweise von Web-Analytics-Systemen
- Datensammlung, -speicherung, -auswertung
Teil II: Metriken analysieren und interpretieren
- Besuchereigenschaften
- Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
- Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
- Web-2.0-Inhalte: RSS-Feeds, Blogs, Videos, Facebook, Twitter und AJAX
- Metriken nutzen: Beobachten, Vergleichen, Nachforschen und Segmentieren
Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern
- Website-Ziele definieren
- Zielerreichung und Conversion
- Key Performance Indicators
- Trichteranalyse
Teil IV: Web-Analytics-Systeme einsetzen
- Einführung in Google Analytics und Yahoo! Web Analytics
- Tipps & Tricks
- Poweruser-Kniffs
http://www.mitp.de/9122
-------------------------------------
Als ebook:
Web Analytics
von Marco Hassler
Format 17,0 x 24,0
Dateigröße: 12.71 MB
ISBN 978-3-8266-8343-5
ca.€ 23,99
http://www.it-fachportal.de/shop/buch/Web%20Analytics/detail.html,b179136