Experten schreiben zu Data Driven Marketing
Am 28.04.2015 trifft sich die E-Mail-Marketing-Szene beim DialogSummit, um neue Trends zu diskutieren. Vorab verraten ausgewählte Experten, was sie für wichtig halten. Fünf Fragen wurden jeweils gestellt:
- Was sind die wichtigsten Trends im digitalen Marketing?
- Welche Bedeutung hat Data Driven Marketing für Sie?
- Wohin entwickelt sich das E-Mail-Marketing?
- Welche Beispiele personalisierter Kampagnen kennen und mögen Sie?
- Was sind die größten Fehler, die derzeit gemacht werden?
Joachim Graf
Neun Trends für das E-Mail-Marketing der Zukunft
SaaS-Plattformen managen komplexe, mehrstufige Kampagnen im Omnichannel. Einzelkanaldenken und undifferenzierter Massenversand war gestern.
René Kulka
Realtime-Content belebt die Individualisierung
Angebot, Betreffzeile und Versandzeitpunkt individuell berechnen aus Klickpfad, Aufenthaltsort, Tageszeit, Endgerät und Warenbestand.
Frank Puscher
Nicht alles muss individualisiert werden
Scheuklappen stören auch. Kunden lassen sich gerne inspirieren und wollen daher auch Dinge sehen, die nicht in das enge Personalisierungsschema passen.
Jordie van Rijn
Stop sendig static newsletters
Real-time dynamic emails can add the competitive edge. Using the right techniques, everybody is able to send very dynamic email.
Nikolaus von Graeve
Entwicklung des E-Mail-Marketings
CRM-basierte Multichannel-One-to-One-Kommunikation bedeutet: Die richtige Werbebotschaft erreicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Person.
Timo Kohlberg
Customer Experience wird zum zentralen Erfolgsfaktor
In gesättigten Märkten mit einer Flut an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen wird Customer Experience ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal.
Sebastian Fleischmann
Kundenakquise und Bestandskundenpflege zusammen bringen
Unternehmen verfügen über eine Fülle an Daten über ihre bereits existierenden Kunden. Diese gilt es für die Neukundenakquise zu nutzen.
Michael Kornfeld
Fakten ersetzen Mutmaßungen und Klischees
Data-Driven Marketing hat einen zentralen Vorteil: Mutmaßungen und Klischees werden durch harte Fakten ersetzt.
Dirk Thum
Unternehmen verschlafen Digitalisierung
Der größte Fehler momentan ist, die digitale Transformation in Unternehmen nicht schnell genug voranzutreiben – oft wegen verkrusteter Strukturen.
Martin Philipp
Unternehmen erkennen die Bedeutung von Datenschutz
Unternehmen wird bewusst, dass ein gesetzeskonformes Datenschutzkonzept nicht nur ein Wettbewerbsvorteil im Hinblick auf ihre Kunden ist.
Alexandra Vetrovsky-Brychta
Inbox und Facebook Messenger bedrohen E-Mail
Mit der Inbox wird das Öffnungsverhalten stark beeinflusst und mit Weiterentwicklungen von Chat Plattformen der Zugang zum User hergestellt.
Andreas Sobing und Friedrich Mühring
Zeit- und Kostengründe sprechen für Marketing Automation
Automatisierte Kampagnen wie Triggermails können einfach gesteuert und ausgewertet werden. Marketing Automation erlaubt viel Individualisierung.
- Was sind die wichtigsten Trends im digitalen Marketing?
- Welche Bedeutung hat Data Driven Marketing für Sie?
- Wohin entwickelt sich das E-Mail-Marketing?
- Welche Beispiele personalisierter Kampagnen kennen und mögen Sie?
- Was sind die größten Fehler, die derzeit gemacht werden?
Joachim Graf
Neun Trends für das E-Mail-Marketing der Zukunft
SaaS-Plattformen managen komplexe, mehrstufige Kampagnen im Omnichannel. Einzelkanaldenken und undifferenzierter Massenversand war gestern.
René Kulka
Realtime-Content belebt die Individualisierung
Angebot, Betreffzeile und Versandzeitpunkt individuell berechnen aus Klickpfad, Aufenthaltsort, Tageszeit, Endgerät und Warenbestand.
Frank Puscher
Nicht alles muss individualisiert werden
Scheuklappen stören auch. Kunden lassen sich gerne inspirieren und wollen daher auch Dinge sehen, die nicht in das enge Personalisierungsschema passen.
Jordie van Rijn
Stop sendig static newsletters
Real-time dynamic emails can add the competitive edge. Using the right techniques, everybody is able to send very dynamic email.
Nikolaus von Graeve
Entwicklung des E-Mail-Marketings
CRM-basierte Multichannel-One-to-One-Kommunikation bedeutet: Die richtige Werbebotschaft erreicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Person.
Timo Kohlberg
Customer Experience wird zum zentralen Erfolgsfaktor
In gesättigten Märkten mit einer Flut an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen wird Customer Experience ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal.
Sebastian Fleischmann
Kundenakquise und Bestandskundenpflege zusammen bringen
Unternehmen verfügen über eine Fülle an Daten über ihre bereits existierenden Kunden. Diese gilt es für die Neukundenakquise zu nutzen.
Michael Kornfeld
Fakten ersetzen Mutmaßungen und Klischees
Data-Driven Marketing hat einen zentralen Vorteil: Mutmaßungen und Klischees werden durch harte Fakten ersetzt.
Dirk Thum
Unternehmen verschlafen Digitalisierung
Der größte Fehler momentan ist, die digitale Transformation in Unternehmen nicht schnell genug voranzutreiben – oft wegen verkrusteter Strukturen.
Martin Philipp
Unternehmen erkennen die Bedeutung von Datenschutz
Unternehmen wird bewusst, dass ein gesetzeskonformes Datenschutzkonzept nicht nur ein Wettbewerbsvorteil im Hinblick auf ihre Kunden ist.
Alexandra Vetrovsky-Brychta
Inbox und Facebook Messenger bedrohen E-Mail
Mit der Inbox wird das Öffnungsverhalten stark beeinflusst und mit Weiterentwicklungen von Chat Plattformen der Zugang zum User hergestellt.
Andreas Sobing und Friedrich Mühring
Zeit- und Kostengründe sprechen für Marketing Automation
Automatisierte Kampagnen wie Triggermails können einfach gesteuert und ausgewertet werden. Marketing Automation erlaubt viel Individualisierung.