Mehr Leads im B2B? Unsere Praxistipps im neuen Whitepaper
Seit mehr als einem Jahr betreiben wir nun unseren Blog piKnowledge und wir haben dieses Jubiläum zum Anlass genommen, um eine Bilanz zu ziehen. Die Ergebnisse haben wir in einem umfassenden Whitepaper festgehalten. Darin dreht sich alles um das Thema Content Marketing als Erfolgsrezept für ein erfolgreiches Leadmanagement.
Der zentrale KPI unseres Content Marketings war von Beginn an die Zahl neuer Leads. Auf dieses Ziel ausgerichtet trafen wir alle konzeptionellen, inhaltlichen sowie technischen Entscheidungen und planten Schritt für Schritt die Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate und der Leadzahl.
Wie wir vorgegangen sind und wie Sie diese Maßnahmen auf Ihr Unternehmen übertragen, erfahren Sie in unserem Whitepaper. Darin erwarten Sie u.a. folgende Themen:
Traffic generieren
Kein Lead ohne Website-Traffic. Wir verraten Ihnen, welche Content-Formate besonders erfolgreich sind und wie wir es geschafft haben, trotz einer viermal geringeren Veröffentlichungsfrequenz den Traffic gleich stark zu erhöhen wie zuvor.
Besucher konvertieren
Ein erhöhter Traffic hilft nur bei der Leadgewinnung, wenn die Conversion gelingt. Unsere Erfahrung zeigt, dass vor allem geschickte Formulare und lockende Call to Action elementar sind. Was dabei gut, aber auch weniger gut funktioniert hat, verraten wir Ihnen natürlich auch.
Leads qualifizieren
Gerade im B2B sind die reinen Kontaktdaten eines Leads noch nicht genug, um ihn als wertvoll einzustufen. Erst durch eine Nachqualifizierung des Kontaktes wird dieser für den Vertrieb interessant. Uns gelingt das durch eine Marketing Automation, die sicherlich auch für Ihr Unternehmen anwendbar ist.
Unsere umfassenden Erkenntnisse, Tipps und Tricks haben wir in einem Whitepaper für Sie zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!
https://www.pinuts.de/leadmanagement/index.html
Der zentrale KPI unseres Content Marketings war von Beginn an die Zahl neuer Leads. Auf dieses Ziel ausgerichtet trafen wir alle konzeptionellen, inhaltlichen sowie technischen Entscheidungen und planten Schritt für Schritt die Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate und der Leadzahl.
Wie wir vorgegangen sind und wie Sie diese Maßnahmen auf Ihr Unternehmen übertragen, erfahren Sie in unserem Whitepaper. Darin erwarten Sie u.a. folgende Themen:
Traffic generieren
Kein Lead ohne Website-Traffic. Wir verraten Ihnen, welche Content-Formate besonders erfolgreich sind und wie wir es geschafft haben, trotz einer viermal geringeren Veröffentlichungsfrequenz den Traffic gleich stark zu erhöhen wie zuvor.
Besucher konvertieren
Ein erhöhter Traffic hilft nur bei der Leadgewinnung, wenn die Conversion gelingt. Unsere Erfahrung zeigt, dass vor allem geschickte Formulare und lockende Call to Action elementar sind. Was dabei gut, aber auch weniger gut funktioniert hat, verraten wir Ihnen natürlich auch.
Leads qualifizieren
Gerade im B2B sind die reinen Kontaktdaten eines Leads noch nicht genug, um ihn als wertvoll einzustufen. Erst durch eine Nachqualifizierung des Kontaktes wird dieser für den Vertrieb interessant. Uns gelingt das durch eine Marketing Automation, die sicherlich auch für Ihr Unternehmen anwendbar ist.
Unsere umfassenden Erkenntnisse, Tipps und Tricks haben wir in einem Whitepaper für Sie zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!
https://www.pinuts.de/leadmanagement/index.html