Suchanalyse: Wonach suchen Ihre Kunden heute im Web?
Wenn Sie genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die Sprache und Wortwahl der Kunden verwenden, erzielen Sie mehr Umsatz. Der in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation publizierte Artikel zeigt auf, worauf Sie achten sollten.
Sehr viele Firmen stellen fest, dass ihr Internetauftritt zu wenig neue Kunden anzieht. Dies obwohl in fast jeder Branche ein Grossteil der Kunden über Suchmaschinen nach einem Lieferanten sucht. Eine Ursache dafür liegt darin, dass die Mehrzahl der potenziellen Kunden nicht nach dem Firmennamen sucht, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Wenn Sie aber die Kunden nicht gemäss deren Bedürfnissen ansprechen, bringt dies gravierende Nachteile mit sich: sowohl bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen als auch bei der Anzahl Besucher, welche zu Kunden werden
Sehr viele Firmen stellen fest, dass ihr Internetauftritt zu wenig neue Kunden anzieht. Dies obwohl in fast jeder Branche ein Grossteil der Kunden über Suchmaschinen nach einem Lieferanten sucht. Eine Ursache dafür liegt darin, dass die Mehrzahl der potenziellen Kunden nicht nach dem Firmennamen sucht, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Wenn Sie aber die Kunden nicht gemäss deren Bedürfnissen ansprechen, bringt dies gravierende Nachteile mit sich: sowohl bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen als auch bei der Anzahl Besucher, welche zu Kunden werden