Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Big Data im E-Mail-Marketing: promio.net-Kunden sind vorbereitet

E-Mail-Marketing-Agentur promio.net bietet maximale Geschwindigkeit im Umgang mit großen Datenmengen
promio.net GmbH | 28.03.2012
Bonn, 27. März 2012. Die promio.net GmbH bietet ihren Kunden mehr Komfort und Zeitersparnis im Adress- und Zielgruppen-Management. Big Data, also das durch die Digitalisierung der Gesellschaft aufkommende Datenvolumen, war eines der Top-Themen der diesjährigen CeBit, der größten Messe der ITK-Branche. Das Handling großer Datenmengen gilt als eine der größten Herausforderungen der kommenden Jahre. Gerade im E-Mail-Marketing sehen sich viele Marketer mit dem Umgang riesiger Datenmengen konfrontiert. b]Die E-Mail-Versandsoftware promio.mail ist auf den Umgang mit maximalen Datenmengen optimiert und ermöglicht mit schnellen Prozessen ein komfortables Adress-management. [/b]

Komplexe Selektionen in Millionen von Datensätzen sind in wenigen Sekunden ebenso möglich wie das einfache Filtern von Zielgruppen nach beliebig vielen Kriterien – dies sogar in Echtzeit. Besonders beim Dublettenabgleich, also beim Abgleich von mehreren Adresslisten hinsichtlich doppelter E-Mail-Adressen, ist die erhöhte Geschwindigkeit von Vorteil. Das Überprüfen von über zehn Adresslisten auf Schnittmengen ist je nach Größe der Listen in maximal 30 Sekunden erledigt. Um die Arbeitsabläufe nicht zu unterbrechen, werden Prozesse, die länger als ein paar Sekunden dauern, automatisch im Hintergrund ausgeführt.

Die gewonnene Zeit sorgt dabei für alle promio.mail-Kunden für mehr Effizienz.


Grundsätzlich profitieren promio.mail-Nutzer von der Skalierbarkeit aller Funktionen der Softwarelösung. So sind alle Features für großvolumige Versender ausgerichtet und sowohl im Bereich von vier- als auch von siebenstelligen Datenbeständen gleich profitabel nutzbar. "Das Adressmanagement muss für unsere Kunden so einfach und schnell wie möglich umsetzbar sein. So garantieren wir eine schnelle Abwicklung für eine effizientere Kundenkommunikation", so Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer der promio.net GmbH.


Medienkontakt:

promio.net GmbH
Leonie Schulze Bölling
Giergasse 2
53113 Bonn
tel. +49 228 2807712
mail. l.schulze-boelling@promio.net
http://b2b.promio.net