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Westwing nutzt beim E-Mail-Marketing Cloud+ Services von eCircle

Deutschlands erster Online Shopping Club für Home & Living setzt beim E-Mail-Marketing auf die eCircle GmbH.
Mapp | 10.12.2012
Die eCircle GmbH, ein Teradata Unternehmen (NYSE:TDC), freut sich über einen neuen Kunden: Westwing hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit Europas größtem E-Mail-Marketing Spezialisten entschieden. Ab sofort verantwortet eCircle das E-Mail-Marketing von Deutschlands erstem Online Shopping Club für Home & Living und Westwing nutzt auch die eCircle-eigene Private Cloud-Infrastruktur. Interior-Fans finden bei Westwing edle Wohnaccessoires und Möbel – zu Preisen bis zu -70% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff auf die preisreduzierten Angebote der exklusiven Marken und mehrmals pro Woche werden den Mitgliedern per E-Mail vorab neue Marken und Produkte präsentiert. Von jedem Angebot gibt es nur ein stark begrenztes Kontingent.

Für Westwing verantwortet eCircle nun die komplette Newsletter-Kommunikation in mehreren Ländern. Die Leistungen umfassen neben dem System–Hosting und der Programmierung auch das Erstellen der Master-Templates sowie die technische Umsetzung der automatisierten, mehrstufigen E-Mail Strecken, um die Westwing-Kunden stets aktuell über die attraktiven Shopping-Angebote zu informieren. Für eine optimal ausgesteuerte E-Mail Kommunikation nutzt Westwing zudem das neue E-Mail-Marketing Cloud+ Data Management von eCircle. Mit Cloud+ Data Management können komplexe Kunden- und Produktdaten in ihrem Standardformat zentral verwaltet werden und sind jederzeit für die Integration in Kampagnen verfügbar – profilab- oder unabhängig, unbegrenzt speicherbar und mit optimaler Datenverwaltung zur komfortablen Befüllung des Newsletters. Außerdem setzt Westwing auf die Cloud+ Data Exports für eine permanente Optimierung der E-Mail-Marketing Strategie. Die detaillierten Cloud+ Exporte von Verhaltensdaten und Kontextdetails über alle versendeten Nachrichten hinweg ermöglichen umfassende und flexible Datenauswertungen – auch über lange Zeiträume.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Westwing durch unser professionelles Full-Service Angebot und gute Performance-Ergebnisse überzeugen können“, so Volker Wiewer, CEO von eCircle und Vice President Aprimo EMEA. „Insbesondere mit der eCircle Cloud+-Infrastruktur können Kunden mit komplexen Datenstrukturen, wie Westwing, die E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level heben.“