Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die netnomics GmbH veröffentlicht 3 Whitepaper zur Email-Expo

Zur Email-Expo haben wir 3 interessante Whitepaper für Sie erstellt: Einen Inbox Report, Informationen zu den Versandtools & Mobile Optimierung.
OSF Digital | 09.05.2014
Inbox Report 2014

Über einen Zeitraum von 3 Monaten haben wir ganze 6.185 Kampagnen ausgewertet, analysiert und miteinander verglichen.
Unser Interesse galt vor allem folgenden Fragestellungen:

Welche Versandtage werden favorisiert
Welches Versandsystem wird von den Unternehmen eingesetzt?
Welche Uhrzeiten sind hoch frequentiert und in welcher Frequenz versenden die Unternehmen?
Wie groß sind die Newsletter im Regelfall?
Gibt es Unterschiede innerhalb der Branchen und Kanälen?
Mit welchen Absender-Strategien sind die Unternehmen erfolgreich?
Welche Fortschritte sind im Bereich Mobile erkennbar?
Die Ergebnisse werden sogar viele Fachleute überraschen. Hier können Sie den Report online anfordern, oder direkt auf unserem Messestand G11 in der Halle 11 auf der Email-Expo abholen.

Versandtools im E-Mail Marketing – Der Weg zum richtigen Tool

Eine der Kernfragen im E-Mail Marketing ist die Wahl des richtigen Tools.
Gerade in den letzten Jahren sind viele neue Anbieter auf den Markt gekommen. Internationale Toolanbieter aus den USA, UK, Frankreich oder Belenux, aber auch Start-Ups machen den etablierten deutschen Unternehmen Konkurrenz. Tipps, wie genau Sie den Durchblick behalten, welche Fragen Sie sich stellen sollten und wie Sie dann das individuell am besten angepasste Versandtool findet, geben wir Ihnen an unserem Messestand oder hier direkt als Download.
Mobile Optimierung – Das Must-have

Mobile ist schon lange kein Boom mehr, sondern gehört längst zum Alltag. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zu Hause auf dem Sofa, oder eben mal schnell unterwegs – die Mails werden überall gecheckt. Ganze 91% der Smartphone Nutzer tun das täglich, gleichzeitig sind aber nur 11% der Mails mobil optimiert! Folgen sind rückläufiger Umsatz und eine Vielzahl gelöschter Mails in den Postfächern. Aus diesem Grund heben wir ganz klar das Thema Responsive Design hervor und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen, was bei der mobilen Optimierung zu beachten ist und wie wir uns die Zukunft vorstellen.

Hier können Sie das Mobile EMail Marketing Whitepaper anfordern, oder Sie holen es sich direkt bei uns auf der Messe ab.

http://www.netnomics.com/de/e-mail-inbox-report-email-expo-2014?pk_campaign=expo-fb&pk_kwd=inbox