E-Mail-Marketing: Studie analysiert Leserate
Leserate als Qualitätsindikator
Öffnungs- und Klickraten geben nur die halbe Wahrheit wieder, wenn es darum geht, das Verhalten von Newsletter-Abonnenten darzustellen. Die Leserate ist ein Indikator für die Qualität und Relevanz der Inhalte. Als Leser wird ein Empfänger nur eingestuft, wenn die Lesedauer mindestens acht Sekunden beträgt.
Aufschlüsselung der Key-Indikatoren nach Branchen
In der Studie werden Öffnungs- und Klickraten, Rückläufer- und Leserate für verschiedene Branchen betrachtet. Eine Unterscheidung gibt es auch hinsichtlich B2B- und B2C-Kommunikation.
Holen Sie sich kostenlos die E-Mail-Marketing Studie Q1/2015
Öffnungs- und Klickraten geben nur die halbe Wahrheit wieder, wenn es darum geht, das Verhalten von Newsletter-Abonnenten darzustellen. Die Leserate ist ein Indikator für die Qualität und Relevanz der Inhalte. Als Leser wird ein Empfänger nur eingestuft, wenn die Lesedauer mindestens acht Sekunden beträgt.
Aufschlüsselung der Key-Indikatoren nach Branchen
In der Studie werden Öffnungs- und Klickraten, Rückläufer- und Leserate für verschiedene Branchen betrachtet. Eine Unterscheidung gibt es auch hinsichtlich B2B- und B2C-Kommunikation.
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