Experian Cross-Channel Marketing wird zu Cheetah Digital
Bislang unter dem Namen Experian Cross-Channel Marketing (CCM) tätig, unterstreicht das neu gegründete Unternehmen Cheetah Digital mit einer klaren Fokussierung auf Produktinnovationen und Experten Services seinen Anspruch, für Marketingentscheider außergewöhnliche Resultate zu liefern.
Im April 2017 kündigte Vector Capital – ein global führendes, auf den Technologie-Bereich fokussiertes Private-Equity-Unternehmen, das sich auf Transformationsinvestitionen spezialisiert hat – zusammen mit Peter McCormick, Co-Gründer von ExactTarget (inzwischen von Salesforce.com übernommen), den Kauf des Cross-Channel Marketing Geschäfts von Experian an. Die Übernahme umfasste die Suite von Cross-Channel und E-Mail-Marketing Produkten von Experian, darunter die Experian Marketing Suite, CheetahMail und Mail Publisher, sowie ein komplettes Portfolio an professionellen und strategischen Services.
Zum Vorstandsvorsitzenden für Cheetah Digital wurde Peter McCormick ernannt. Sameer Kazi, der als Executive Vice President bei ExactTarget und Salesforce.com tätig war, wurde zum Chief Executive Officer berufen. Experian CCMs Global President Matt Seeley wird die Rolle des Chief Operating Officer übernehmen.
“Wir sind fest entschlossen, den Kunden des Cross-Channel Marketing Geschäfts von Experian das gleiche Maß an qualitativ hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen zu bieten, das sie seit vielen Jahren gewohnt sind", so Peter McCormick, Executive Chairman von Cheetah Digital. "Wir sind zuversichtlich, dass Cheetah Digital durch unsere Fachkenntnis und unser Engagement für Forschung und Entwicklung die global führende SaaS-Marketing-Plattform für Unternehmen wird."
Die Cheetah Digital Marketing Suite wurde entwickelt, um Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, hochvolumige, hochkomplexe und leistungsstarke Cross-Channel-Kampagnen zu erstellen und zu optimieren. Cheetah Digital konzentriert sich auf innovative Marketing-Software und bietet Unternehmen damit erhebliche Wettbewerbsvorteile für ihr Ziel, erfolgreiche Interaktionen mit ihren Kunden zu erreichen.
"Die Prioritäten von Cheetah Digital sind Innovation und Kundenerfolg. Wir sind Vollblut-Marketer und wollen das Unternehmen sein, das die Zukunft des Marketings prägt", so Sameer Kazi, CEO von Cheetah Digital. "Wir haben die notwendige Tiefe und die Breite, um die größten Herausforderungen der Marketingverantwortlichen zu lösen und ihnen wirklich dabei zu helfen, erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen und darüber profitable Markenergebnisse zu erzielen."
Im April 2017 kündigte Vector Capital – ein global führendes, auf den Technologie-Bereich fokussiertes Private-Equity-Unternehmen, das sich auf Transformationsinvestitionen spezialisiert hat – zusammen mit Peter McCormick, Co-Gründer von ExactTarget (inzwischen von Salesforce.com übernommen), den Kauf des Cross-Channel Marketing Geschäfts von Experian an. Die Übernahme umfasste die Suite von Cross-Channel und E-Mail-Marketing Produkten von Experian, darunter die Experian Marketing Suite, CheetahMail und Mail Publisher, sowie ein komplettes Portfolio an professionellen und strategischen Services.
Zum Vorstandsvorsitzenden für Cheetah Digital wurde Peter McCormick ernannt. Sameer Kazi, der als Executive Vice President bei ExactTarget und Salesforce.com tätig war, wurde zum Chief Executive Officer berufen. Experian CCMs Global President Matt Seeley wird die Rolle des Chief Operating Officer übernehmen.
“Wir sind fest entschlossen, den Kunden des Cross-Channel Marketing Geschäfts von Experian das gleiche Maß an qualitativ hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen zu bieten, das sie seit vielen Jahren gewohnt sind", so Peter McCormick, Executive Chairman von Cheetah Digital. "Wir sind zuversichtlich, dass Cheetah Digital durch unsere Fachkenntnis und unser Engagement für Forschung und Entwicklung die global führende SaaS-Marketing-Plattform für Unternehmen wird."
Die Cheetah Digital Marketing Suite wurde entwickelt, um Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, hochvolumige, hochkomplexe und leistungsstarke Cross-Channel-Kampagnen zu erstellen und zu optimieren. Cheetah Digital konzentriert sich auf innovative Marketing-Software und bietet Unternehmen damit erhebliche Wettbewerbsvorteile für ihr Ziel, erfolgreiche Interaktionen mit ihren Kunden zu erreichen.
"Die Prioritäten von Cheetah Digital sind Innovation und Kundenerfolg. Wir sind Vollblut-Marketer und wollen das Unternehmen sein, das die Zukunft des Marketings prägt", so Sameer Kazi, CEO von Cheetah Digital. "Wir haben die notwendige Tiefe und die Breite, um die größten Herausforderungen der Marketingverantwortlichen zu lösen und ihnen wirklich dabei zu helfen, erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen und darüber profitable Markenergebnisse zu erzielen."