Dmexco Motto für 2019 lautet „Trust in you“
„Trust in you“ lautet das zentrale Motto der diesjährigen DMEXCO. Damit betont der Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in diesem Jahr, welche wichtige Rolle das Vertrauen für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft spielt. Unternehmen brauchen das Vertrauen der Nutzer, um Produkte und Services erfolgreich anbieten zu können. Nutzer müssen darauf vertrauen können, dass die Unternehmen der Digitalwirtschaft mit ihren Daten respekt- und verantwortungsvoll umgehen. Und die Branche benötigt das Vertrauen der Gesellschaft, dass die Digitalisierung mehr Vorteile als Nachteile für die Menschen bringt.
„Unser diesjähriges Motto ‚Trust in You‘ ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht. Ich glaube, die Mitglieder der DMEXCO Gemeinschaft sind sich ihrer Verantwortung für Gesellschaft, Unternehmen und Einzelpersonen bewusst. Sie setzen sich für Gleichstellung ein und entdecken die Vorteile der neuen Technologien und wie man sie nutzen kann. Unter anderem auf der DMEXCO in Köln“, sagt Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.
Der Online-Ticketshop der DMEXCO öffnet in diesem Jahr ab Ende Juni. Das Zweitages-Ticket mit uneingeschränktem Zutritt zu Messe und Konferenz kostet dann 129 Euro. Fachbesucher, die nur den zweiten Messetag buchen, zahlen lediglich 79 Euro. Das Kombiticket für beide Tage inklusive Eintritt zur beliebten DMEXCO Party kommt auf 209 Euro. Junge Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zahlen mit dem Young Leaders Ticket 69 Euro, Studenten nur 29 Euro.
Wer Lust auf auf einen Austausch mit der Community, zusätzliche spannende Events und Vergünstigungen hat, sollte sich ab Juli unbedingt die neue DMEXCO App auf seinem Smartphone installieren. Sie dient nicht nur zur Identifikation vor Ort, sondern bietet den Usern eine Reihe interessanter Networking- und Matchmaking-Funktionalitäten, nicht nur während der Messe. Die App liefert ganzjährig sinnvolle Features, wie beispielsweise Pre-Planning im Vorfeld oder das Scannen von Personen und Ständen als integrierte Lead-Produkte während des Messebesuchs. Darüber hinaus erhalten die User regelmäßig aktuellen Content, spannende Deals, People-News und Event-Inhalte.
Von der AdAlliance und Adobe über Facebook, FreeWheel, Hybris, Microsoft, Outbrain, SevenOne Media, Spotify, Spryker, Taboola, Teads bis zu Verizon Media und Xing sind auch in diesem Jahr wieder viele prominente nationale und internationale Aussteller auf der DMEXCO vertreten. Rund 1.000 Aussteller werden insgesamt erwartet. „Wir freuen uns in diesem Jahr auch auf viele neue Aussteller, die erstmals oder wieder auf der DMEXCO vertreten sind. Dazu zählen 2019 Unternehmen wie Asana, AT&T, About You, Baidu, Intelligent Apps/MyTaxi oder Slack”, ergänzt Christoph Menke, Director Sales & Operations der DMEXCO.
Neu ist 2019 auch die CVC Side Conference: Erstmals lädt die DMEXCO Manager von Corporate Venture Capital-Unternehmen zu einer halbtägigen Konferenz ein. Limitiert, konzentriert und mit klarem Fokus auf strategische Investments soll dieses neue Format die Teilnehmer nicht nur informieren und inspirieren. Im Vordergrund stehen auch die Vernetzung untereinander und aktive Verbindung mit den über 150 national und international ausstellenden Start-ups der DMEXCO.
Matthias Wahl, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ergänzt: „Vertrauen ist die unerlässliche Grundlage für den Erfolg der digitalen Branche, gerade weil wir täglich ‚Neuland‘ betreten. Vertrauen in die Umsetzung zukunftsträchtiger Ideen, Vertrauen in den ordnungspolitischen Rahmen und die Unterstützung durch die Politik, Vertrauen auf den Erfolg eigener Leistung. Mit dem diesjährigen Motto ‚Trust in You‘ findet dieser Anspruch eine Heimat auf der DMEXCO. Wir zeigen dort alles, was das Vertrauen in die digitale Zukunft untermauern kann.“
DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.
Mit 41.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und mehr als 550 Speakern aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der DMEXCO sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.
Die DMEXCO 2019 findet am 11. und 12. September 2019 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur DMEXCO 2018 finden sich unter http://dmexco.com
„Unser diesjähriges Motto ‚Trust in You‘ ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht. Ich glaube, die Mitglieder der DMEXCO Gemeinschaft sind sich ihrer Verantwortung für Gesellschaft, Unternehmen und Einzelpersonen bewusst. Sie setzen sich für Gleichstellung ein und entdecken die Vorteile der neuen Technologien und wie man sie nutzen kann. Unter anderem auf der DMEXCO in Köln“, sagt Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.
DMEXCO eröffnet Ticketshop im Juni und bringt App mit neuen Funktionalitäten
Der Online-Ticketshop der DMEXCO öffnet in diesem Jahr ab Ende Juni. Das Zweitages-Ticket mit uneingeschränktem Zutritt zu Messe und Konferenz kostet dann 129 Euro. Fachbesucher, die nur den zweiten Messetag buchen, zahlen lediglich 79 Euro. Das Kombiticket für beide Tage inklusive Eintritt zur beliebten DMEXCO Party kommt auf 209 Euro. Junge Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zahlen mit dem Young Leaders Ticket 69 Euro, Studenten nur 29 Euro.
Wer Lust auf auf einen Austausch mit der Community, zusätzliche spannende Events und Vergünstigungen hat, sollte sich ab Juli unbedingt die neue DMEXCO App auf seinem Smartphone installieren. Sie dient nicht nur zur Identifikation vor Ort, sondern bietet den Usern eine Reihe interessanter Networking- und Matchmaking-Funktionalitäten, nicht nur während der Messe. Die App liefert ganzjährig sinnvolle Features, wie beispielsweise Pre-Planning im Vorfeld oder das Scannen von Personen und Ständen als integrierte Lead-Produkte während des Messebesuchs. Darüber hinaus erhalten die User regelmäßig aktuellen Content, spannende Deals, People-News und Event-Inhalte.
Who’s who der Aussteller
Von der AdAlliance und Adobe über Facebook, FreeWheel, Hybris, Microsoft, Outbrain, SevenOne Media, Spotify, Spryker, Taboola, Teads bis zu Verizon Media und Xing sind auch in diesem Jahr wieder viele prominente nationale und internationale Aussteller auf der DMEXCO vertreten. Rund 1.000 Aussteller werden insgesamt erwartet. „Wir freuen uns in diesem Jahr auch auf viele neue Aussteller, die erstmals oder wieder auf der DMEXCO vertreten sind. Dazu zählen 2019 Unternehmen wie Asana, AT&T, About You, Baidu, Intelligent Apps/MyTaxi oder Slack”, ergänzt Christoph Menke, Director Sales & Operations der DMEXCO.
Neues Format für Corporate Venture Capital
Neu ist 2019 auch die CVC Side Conference: Erstmals lädt die DMEXCO Manager von Corporate Venture Capital-Unternehmen zu einer halbtägigen Konferenz ein. Limitiert, konzentriert und mit klarem Fokus auf strategische Investments soll dieses neue Format die Teilnehmer nicht nur informieren und inspirieren. Im Vordergrund stehen auch die Vernetzung untereinander und aktive Verbindung mit den über 150 national und international ausstellenden Start-ups der DMEXCO.
Matthias Wahl, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ergänzt: „Vertrauen ist die unerlässliche Grundlage für den Erfolg der digitalen Branche, gerade weil wir täglich ‚Neuland‘ betreten. Vertrauen in die Umsetzung zukunftsträchtiger Ideen, Vertrauen in den ordnungspolitischen Rahmen und die Unterstützung durch die Politik, Vertrauen auf den Erfolg eigener Leistung. Mit dem diesjährigen Motto ‚Trust in You‘ findet dieser Anspruch eine Heimat auf der DMEXCO. Wir zeigen dort alles, was das Vertrauen in die digitale Zukunft untermauern kann.“
Über #DMEXCO
DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.
Mit 41.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und mehr als 550 Speakern aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der DMEXCO sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.
Die DMEXCO 2019 findet am 11. und 12. September 2019 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur DMEXCO 2018 finden sich unter http://dmexco.com