Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben

Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation
Selligent Marketing Cloud - neuer Webauftritt & Weiterentwicklung der Marke © Selligent Marketing Cloud
 

Wenn Sie Selligent kennen, haben Sie vor kurzem vielleicht einige umfangreiche Änderungen an unserer Website bemerkt. (Und herzlich willkommen bei Selligent, wenn Sie uns noch nicht kennen!) Unsere neue Website und die Weiterentwicklung unserer Marke sind das Ergebnis einer globalen Produkt- und Marketingstrategie. Diese Strategie wird den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unseres wachsenden Kundenstamms gerecht, der sich aus Unternehmen und Agenturen in verschiedenen Ländern und Sprachen in Europa, Nordamerika und darüber hinaus zusammensetzt. Seitdem Selligent im letzten Jahr zum Portfolio der Marketingtechnologieplattformen der CM Group hinzugekommen ist, hat unsere neue Muttergesellschaft kontinuierlich in Customer Experience und Roadmap investiert. Hierzu gehört auch das kürzlich veröffentlichte Selligent Data Studio PRO, das unsere Plattform um eine der fortschrittlichsten visuelle Datendarstellungen und Segmenterstellungen ergänzt. Mit der agilen Marketing Automation im Mittelpunkt sorgen die neuen Investitionen der CM Group für einen weiteren Ausbau der Kapazitäten für Datenmanagement und Omnichannel-Execution.

Die Boston Consulting Group ist der Meinung, dass Unternehmen mit einer hohen „digitalen Reife“ ihren Marktanteil mit mehr als doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit vergrößern können. Bei Selligent konzentrieren wir uns intensiv auf die Förderung der digitalen Reife unserer Kunden und setzen dafür datengesteuertes Marketing und KI ein. Jetzt ist die digitale Experience noch mehr auf diesen Fokus ausgerichtet.

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marke wurde vor kurzem auch eine neue Website vorgestellt, die Kunden in verschiedenen Ländern, Regionen und Sprachen unterstützt. Unsere Markenerfahrung und Produktstrategie zielen darauf ab die sich entwickelnden Bedürfnisse des globalen Omnichannel-Ökosystems zu erfüllen, mit einem Fokus auf individuell gestaltete Erlebnisse für Marketer und Partner in verschiedenen lokalen Märkten und Branchen, die in einer Vielzahl an Sprachen kommunizieren. Die neue Website, die sich auf einfache Weise an jeden Besucher anpasst, wurde auch im Hinblick auf Selligents dynamisches Partner-Netzwerk, globale Veranstaltungen und robuste Ressourcen erstellt, um sicherzugehen, dass alle Unternehmen schnell die für ihre unterschiedlichen Geschäftsanforderungen relevanten Informationen finden.

Bruno Boussion, SVP of Sales bei Selligent, meint zu dieser Weiterentwicklung:

„Selligent ist ein wirklich globales Omnichannel-Marketing-Technologie-Unternehmen und die CM Group investiert in das Wachstum und die Innovation des Unternehmens, um unsere aktuellen und zukünftigen Kunden über Kulturen, Sprachen und Marketingziele hinweg zu unterstützen. Wir haben ein flexibles Benutzererlebnis geschaffen, damit unsere Kunden, Interessenten und Partner in verschiedenen lokalen Märkten und Branchen schnell und einfach mit uns interagieren können.”

Desta Price, Global Chief Product Officer bei der CM Group, ergänzt Brunos Gedanken mit diesem Kommentar:

„Wir engagieren uns für einen kundenorientierten Ansatz und entwickeln uns ständig weiter, um die Anforderungen der Enterprise Marketer von heute zu erfüllen und noch zu übertreffen. Selligent ebnet den Weg für die Zukunft des globalen Omnichannel-Marketings, das durch flexible, KI-gesteuerte Technologie und agile Daten unterstützt wird. Mit einer Roadmap, die die Daten, Erkenntnisse und spezialisierten Marketingfunktionen der Plattform vertieft, verfügen unsere Kunden auf der ganzen Welt über eine hochgradig relevante, flexible Technologie, die ihre aktuellen Anforderungen erfüllt und mit ihnen wächst, wenn sie ihre Marketingstrategien weiterentwickeln.”

Wir freuen uns sehr über diese Weiterentwicklung unserer Marke und das großartige Feedback, das wir bereits erhalten haben. Wir sind jetzt in der besten Ausgangslage, um die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in den kommenden Jahren noch strategischer und effektiver erfüllen zu können. Wenn Sie Selligent noch nicht kennen, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Anforderungen im Marketing sprechen und darüber, wie unsere Plattform und unser Team Sie unterstützen können. Kontaktieren Sie uns gerne, um Kontakt mit unserem freundlichen Team und den Selligent Marketing Automation Experten aufzunehmen.