Aktion Mensch und KitchenAid sind Biggest Mover
Mit einer positiven Veränderung in jeweils 7 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind die durch Lotterieeinnahmen finanzierte Sozialorganisation Aktion Mensch sowie der US-amerikanische Hersteller für elektrische Küchengeräte KitchenAid in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die jeweils 7 signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Der eine Ranking-Sieger Aktion Mensch verbesserte sich dabei in zwei der vier Media & Comms-KPIs, Ad Awareness und Buzz, in vier Brand Perception-KPIs (Impression, Value, Reputation und Quality) sowie in dem Purchase Funnel-KPI Current Customer.
Der zweite Ranking-Sieger KitchenAid verbesserte sich in allen sechs Brand Perception-KPIs (Impression, Value, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality) sowie auch im Purchase Funnel-KPI Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September 2022 – Küchengeräte und Lebensmittel dominieren
Den dritten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat belegt Schuhproduzent Skechers mit 6 verbesserten Marken-Metriken im Vergleich zum Vormonat.
Auf Rang 4 folgen die Backmischungen von Dr. Oetker, die Wodka-Marke Wodka Gorbatschow sowie der Paketlieferdienst GLS, mit jeweils 5 verbesserten Metriken.
Rang 7 erreichen schließlich die Frischkäsemarke Philadelphia, der Wassersprudler Sodastream, die Modemarke Calvin Klein sowie die Joghurtmarke Fruchtzwerge von Danone, mit jeweils 4 verbesserten Metriken.