d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Ob Zielgruppenansprache jenseits von Cookies, KI als Tausendsassa im Funnel- und Cross-Channel-Einsatz, Retail Media als Power Kid on the Block, Nachhaltigkeit in Marketing und Werbung oder die vielen Facetten von Bewegtbildwerbung: Die diesjährige d3con bietet an ihren zwei Veranstaltungstagen ein breites Spektrum an Masterclasses, in denen Besucher:innen sich umfangreiches Fachwissen und zielführende praktische Expertise aneignen können. Die in Form von Vorträgen und Diskussionsrunden stattfindenden „Deep dives“ fokussieren spezifische Fragestellungen des digitalen Marketings und arbeiten diese praxisnah und lösungsorientiert auf. Ziel ist es, den Teilnehmenden vertiefte Einblicke in Funktions- und Wirkungsweisen zentraler Logiken und Mechaniken des programmatischen Ökosystems zu geben und relevante Hilfestellung bei der Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen zu leisten.
Die d3con 2024 findet am 12. (Advertisers Day) und 13. März (Konferenz) im CinemaxX Hamburg-Dammtor in Hamburg statt. Die zweitägige Leitkonferenz der Programmatic Branche steht dieses Jahr unter dem Motto „Next stop: Programmatische Optimierung und Spezialisierung“ und beleuchtet in insgesamt rund 80 Sessions mit über 200 nationalen und internationalen Referierenden von führenden werbetreibenden Unternehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern aktuelle Top Themen sowie Trends, Entwicklungen und Innovationen in der digitalen Werbung.
Starkes Partnernetzwerk
Auch in 2024 wird die d3con von zahlreichen Branchenpartnern unterstützt.
Bei den Verbänden und Branchenorganisationen sind auf nationaler Ebene neben dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und dem Admanagerforum auch der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) und VAUNET mit dabei. International kommen das IAB Austria, das IAB Schweiz und das IAB Europe als europäischer Dachverband der digitalen Medien- und Werbeindustrie hinzu.Zu den Medienpartnern zählen Absatzwirtschaft, iBusiness, LOUT, Marketingbörse.de, ONEtoONE, OnlineMarketing.de, t3n und Versandhausberater.
Weitere Informationen zur d3con 2024 und das Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.d3con.de. Besuchertickets sind hier erhältlich.
Über die d3con
Mit im Jahr 2023 über 2.000 Teilnehmern ist die d3con die größte Fachkonferenz zur Zukunft der digitalen Werbung. Die 2011 erstmals ausgerichtete Veranstaltung war in Deutschland die erste ihrer Art und richtet sich in erster Linie an Werbungtreibende und Agenturen sowie Online-Vermarkter und -Publisher. Gründer der d3con ist Thomas Promny, Internet-Unternehmer aus Hamburg, veranstaltet wird die d3con in 2024 erstmals unter der Verantwortung von Gerrit Scott-Reger.
Hashtag: #d3con