Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Countdown: Noch zwölf Tage bis zur Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo in Frankfurt am Main

Bis zum 11. Mai registrieren und kostenfrei teilnehmen. Neu: E-Mail-Klinik und mobile Webpage.
Messe Frankfurt GmbH | 04.05.2011
Nur noch zwölf Tage! Dann, am 16. Mai 2011, geht in Frankfurt am Main erstmals die Email-Expo, Fachforum für professionelles E-Mail-Marketing, gemeinsam mit der Search-Expo und der UX-Expo an den Start. Die kostenfreie Registrierung ist noch bis zum 11. Mai möglich. Danach beträgt die Teilnahme für alle drei Veranstaltungen zusammen 20 Euro. Die Besucher erwartet im Forum der Messe Frankfurt eine hochkarätige Veranstaltung mit insgesamt 36 Ausstellern, 36 Vorträgen, vielen spannenden Gesprächen und aktuellem Know-how rund um das Spezialthema E-Mail- und Internet-Marketing. Schon jetzt haben sich über 1.000 Teilnehmer angemeldet. Mit dem Online-Networking-Tool und der mobilen Webpage können sie sich schon jetzt informieren und vernetzen.

Neu: Kostenfreie Beratung in der E-Mail-Klinik
Erste Hilfe und mehr: Die E-Mail-Klinik von rabbit eMarketing bietet Fachbesuchern wertvolle Tipps zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings. In der „Ambulanz“ auf der Email-Expo analysieren die Rabbit-Experten kostenlos Newsletter samt Anmeldung und geben Tipps und Anregungen zu deren Verbesserung. Die Termine können unter www.email-expo.messefrankfurt.com vereinbart werden.

Ab 5. Mai: Webpage für unterwegs
Unterwegs und vor Ort das Vortragsprogramm einsehen, Termine mit Ausstellern planen oder Details zur Anfahrt finden: Am 5. Mai 2011 geht die mobile Webpage der Email-Expo online. Sie funktioniert auf allen gängigen mobilen Endgeräten und Smartphones und bietet neben aktuellen Inhalten auch Location Based Services (LBS) sowie Kontakt- und Kalenderfunktionen für die individuelle Planung von Vortragszeiten und Messebesuch. Umgesetzt wird die mobile Webpage von der Gottesleben Werbeagentur GmbH.

Zweite Email-Expo mit noch mehr Anbietern und Inhalten
Mit 36 Ausstellern und 24 Vorträgen übertrifft die Email-Expo ihre erfolgreiche Premiere im Vorjahr. Fachbesucher treffen im Forum der Messe Frankfurt die marktführenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, darunter Agnitas, eCircle, Emailvision, Emarsys, Epsilon International, Experian Cheetah Mail, Inxmail, Mayoris, Optivo, Promio.net, Rabbit eMarketing, die Schober Group, Silverpop und United Internet Dialog. Top-Themen sind unter anderem Social Media, moderne Lead Generierung, Steigerung der Konversionsraten, Behavioral Targeting und Dialogorientierung sowie Praxisbeispiele von der Tour de France über Becks und Otto bis zu MyGoodShop.

Neu: Know-how zu Suchmaschinen-Marketing und Usability
2011 gehen erstmals auch die Search-Expo und die UX-Expo mit einer gemeinsamen Vortragsbühne an den Start. Die sieben Vorträge im Bereich Suchmaschinenmarketing bieten Ausblicke, Fach-Know-how und Praxis-Erfahrung von Experten wie Jörg Berlage, Google Deutschland, Harald R. Fortmann, Yellow Tomato GmbH, und Tim Ringel, Metapeople. Ihre Themen sind Cloud-Computing, Social Media, Performance Marketing, Cross Channel Tracking und mehr. Im Rahmen der fünf UX-Expo-Beiträge referieren beispielsweise Roland Schäfer, Saphiron GmbH, Katja Brand-Sassen, eResult, und Patrick Gottesleben, Gottesleben Werbeagentur GmbH, über Usability für mobile Webseiten und den Einsatz von Spiele-Elementen für ein höheres Nutzungserlebnis.

Programm, Online-Networking-Tool und Registrierung unter:
www.email-expo.messefrankfurt.com
www.search-expo.messefrankfurt.com
www.ux-expo.messefrankfurt.com

News auf Twitter unter:
www.twitter.com/emexpo