Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Dänisches Bettenlager setzt auf E-Mail-Marketing von optivo

Das Dänische Bettenlager nutzt für sein E-Mail-Marketing ab sofort optivo® broadmail.
Optimizely | 04.12.2007
Berlin, 4. Dezember 2007 – Das Dänische Bettenlager nutzt für sein E-Mail-Marketing ab sofort optivo® broadmail. Der Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel vereinfacht die Erstellung und den Versand seiner Newsletter und informiert seine Kunden im deutschsprachigen Raum jetzt noch effektiver über aktuelle Produkte und Schnäppchen. Das Unternehmen ist mit rund 700 Standorten flächendeckend in Deutschland und Österreich präsent.

Die Angebotspalette von über 4.000 verschiedenen Artikeln und die dezentrale Organisationsstruktur machten den Einsatz einer professionellen E-Mail-Markting-Software erforderlich. Der Newsletter-Versand wurde bisher inhouse betrieben.

„Wir haben nach einer Versand-Lösung gesucht, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Angebote unkompliziert und regelmäßig bewerben zu können. optivo hat uns die überzeugendste Lösung präsentiert, die unsere Anforderungen optimal erfüllt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so der Unternehmenssprecher von Dänisches Bettenlager GmbH und Co. KG.


optivo:
Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg), über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 250 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HRS (Hotel Reservation Service) und HypoVereinsbank.

Medienkontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de
Internet: www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com