Per iPhone App durch den Flughafen Frankfurt
Schnell, bequem und punktgenau liefert die neue iPhone App Urlaubern, Geschäftsreisenden, Besuchern und Abholern zahlreiche Hinweise auf Flüge und Services am Frankfurter Flughafen. Besonders interessant für Fluggäste und Abholer: Die App zeigt aktuelle Flugdaten oder informiert per Push-Benachrichtigung automatisch über Statusänderungen eines ausgewählten Fluges. Außerdem können Reisende „Point of Interests“ wie ein bestimmtes Restaurant, einen Shop oder einzelne Flugverbindungen auf einer Merkliste speichern und haben so personalisierte Informationen vor Ort sofort parat. Leichter orientieren können sich die Flughafengäste über detaillierte Karten und die Funktion „In meiner Nähe“, die darstellt, welche Einrichtungen sich in ihrer Umgebung befinden und wie sie diese am schnellsten erreichen. Die App lässt sich unter dem Namen „FRA Airport“ kostenlos im Apple-App-Store unter http://itunes.apple.com/de/app/frankfurt-airport-fra-airport/id453191399?mt=8 herunterladen.
Mit der App macht Fraport einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft, denn neben Internetportalen nutzen Geschäftsleute und Privatreisende bereits heute mehr und mehr mobile Anwendungen. Sie alle unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport mit der Flughafen-App nun auch mobil. Der Flughafen Frankfurt ist mit mehr als 140.000 Passagieren täglich eines der wichtigsten internationalen Luftverkehrsdrehkreuze.
Die Interactive Agentur triplesense hat für die Flughafen-App im Rahmen einer Trendstudie alle Reiseprozesse analysiert und ein Konzept und Design entwickelt, das auch dem Corporate Design von Fraport entspricht. Um trotz der zahlreichen Inhalte und Funktionen eine optimale Nutzerführung zu erreichen, konzentrierte sich triplesense strikt auf etablierte iOS-Standards und orientierte sich an den Apple Human Interface Guidelines (HIG).
triplesense ist bereits seit 2008 für die Fraport AG tätig und hat zuletzt die Website des Frankfurter Flughafens überarbeitet. Derzeit ist der Relaunch der Fraport Konzernwebsite in Arbeit.
Mit der App macht Fraport einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft, denn neben Internetportalen nutzen Geschäftsleute und Privatreisende bereits heute mehr und mehr mobile Anwendungen. Sie alle unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport mit der Flughafen-App nun auch mobil. Der Flughafen Frankfurt ist mit mehr als 140.000 Passagieren täglich eines der wichtigsten internationalen Luftverkehrsdrehkreuze.
Die Interactive Agentur triplesense hat für die Flughafen-App im Rahmen einer Trendstudie alle Reiseprozesse analysiert und ein Konzept und Design entwickelt, das auch dem Corporate Design von Fraport entspricht. Um trotz der zahlreichen Inhalte und Funktionen eine optimale Nutzerführung zu erreichen, konzentrierte sich triplesense strikt auf etablierte iOS-Standards und orientierte sich an den Apple Human Interface Guidelines (HIG).
triplesense ist bereits seit 2008 für die Fraport AG tätig und hat zuletzt die Website des Frankfurter Flughafens überarbeitet. Derzeit ist der Relaunch der Fraport Konzernwebsite in Arbeit.