Joel Flammann wechselt von Publicis zu Namics
Medienmitteilung der Namics AG
Joel Flammann wechselt von Publicis zu Namics
Neuer Client Service Director stärkt Kunden- und Branchenfokus
Frankfurt / Zürich, 12. April 2017
Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt mit Joel Flammann einen neuen Digitalexperten. In seiner Funktion als Client Service Director (CSD) ist er für die Kundenportfolios der Branchen Automotive und Consumer Products verantwortlich. Dazu gehören unter anderem der Ausbau der Kundenbeziehung und der Aufbau der Branchenexpertise. Mit der Vergrösserung des CSD-Teams stärkt Namics den Kundenfokus und stellt eine weiterhin hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Joel Flammann betreut vom Standort München aus Kunden wie BSH Hausgeräte und Daimler. Damit trägt Namics auch dem wachsenden Neukundengeschäft in Deutschland Rechnung, das den konsequenten Ausbau der Standorte in Hamburg, Frankfurt und München zur Folge hat.
Dr. Bernd Schopp, Chief Client Officer und Partner bei Namics
“Viele unserer Kunden setzen schon seit Jahren auf unsere Expertise, denn wir bieten umfassende, qualitativ hochwertige Lösungen für ihre Digitalisierung – häufig um neue Geschäftsmodelle zum Erfolg zu führen. Aus diesem Grund benötigen wir für grosse Digitalisierungsvorhaben unserer Deutschen und Schweizer Kunden ein starkes Team an Experten und wachsen insbesondere in Deutschland sehr stark. Joel Flammann wird in seiner Rolle dieses Wachstum vorantreiben, das Branchenwissen von Namics in die Märkte tragen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.”
Kundenerfahrung für Namics
Joel Flammann blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Digitalumfeld zurück. Als strategischer Berater für die digitale Transformation unterstützt er seit Oktober 2016 den E-Business-Spezialisten bei komplexen Projekten im Bereich digitale Marketing-Lösungen und -Plattformen, Corporate Websites sowie Content-Management. Zuvor arbeitete der erfahrene Manager zwölf Jahre bei der Publicis Groupe in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt as Managing Director der Publicis Pixelpark München und als General Manager Technologie für die Publicis Pixelpark in Deutschland. Hier verantwortete er digitale Grossprojekte für Kunden aus der Industrie. Weitere Erfahrungen im Bereich Beratung und Projektmanagement konnte der 42-Jährige zudem bei Defcom Webdressing sammeln. Flammann studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und ist diplomierter Betriebswirt.
Joel Flammann wechselt von Publicis zu Namics
Neuer Client Service Director stärkt Kunden- und Branchenfokus
Frankfurt / Zürich, 12. April 2017
Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt mit Joel Flammann einen neuen Digitalexperten. In seiner Funktion als Client Service Director (CSD) ist er für die Kundenportfolios der Branchen Automotive und Consumer Products verantwortlich. Dazu gehören unter anderem der Ausbau der Kundenbeziehung und der Aufbau der Branchenexpertise. Mit der Vergrösserung des CSD-Teams stärkt Namics den Kundenfokus und stellt eine weiterhin hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Joel Flammann betreut vom Standort München aus Kunden wie BSH Hausgeräte und Daimler. Damit trägt Namics auch dem wachsenden Neukundengeschäft in Deutschland Rechnung, das den konsequenten Ausbau der Standorte in Hamburg, Frankfurt und München zur Folge hat.
Dr. Bernd Schopp, Chief Client Officer und Partner bei Namics
“Viele unserer Kunden setzen schon seit Jahren auf unsere Expertise, denn wir bieten umfassende, qualitativ hochwertige Lösungen für ihre Digitalisierung – häufig um neue Geschäftsmodelle zum Erfolg zu führen. Aus diesem Grund benötigen wir für grosse Digitalisierungsvorhaben unserer Deutschen und Schweizer Kunden ein starkes Team an Experten und wachsen insbesondere in Deutschland sehr stark. Joel Flammann wird in seiner Rolle dieses Wachstum vorantreiben, das Branchenwissen von Namics in die Märkte tragen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.”
Kundenerfahrung für Namics
Joel Flammann blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Digitalumfeld zurück. Als strategischer Berater für die digitale Transformation unterstützt er seit Oktober 2016 den E-Business-Spezialisten bei komplexen Projekten im Bereich digitale Marketing-Lösungen und -Plattformen, Corporate Websites sowie Content-Management. Zuvor arbeitete der erfahrene Manager zwölf Jahre bei der Publicis Groupe in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt as Managing Director der Publicis Pixelpark München und als General Manager Technologie für die Publicis Pixelpark in Deutschland. Hier verantwortete er digitale Grossprojekte für Kunden aus der Industrie. Weitere Erfahrungen im Bereich Beratung und Projektmanagement konnte der 42-Jährige zudem bei Defcom Webdressing sammeln. Flammann studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und ist diplomierter Betriebswirt.