Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023

Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
HubSpot | 01.02.2023

30 Prozent der deutschen Marketingverantwortlichen mit Personalverantwortung planen, im laufenden Jahr zum ersten Mal Marketing Data Analysts einzustellen. Keine andere Gruppe ist bei neuen Positionen in Marketingabteilungen gefragter. Das ist ein Ergebnis aus dem „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ des HubSpot-Blogs. Für die Studie wurden insgesamt 122 deutsche Marketingverantwortliche befragt, davon 96, die Personal einstellen.

Zur vollständigen Studie: https://blog.hubspot.com/marketing/hubspot-blog-marketing-industry-trends-report

HubSpot
Über den Autor: HubSpot

HubSpot ist eine führende All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice mit über 73.400 Kunden in 120 Ländern.