Finale – OMR 5050 Gründer*innen Pitch
Tina Müller | 07.05.2024 15:00
Der OMR 5050 Gründer*innen Pitch powered by Lexware geht in die dritte Runde!
Schon als Vorstandschefin von Douglas hat Tina Müller den Begriff „Beauty“ deutlich breiter gefasst als es eine klassische Parfümerie zu dem Zeitpunkt getan hat. Sie hat Douglas zu Europas größter Beautyplattform entwickelt und die Retail-Marke wieder "hip" gemacht. In ihrer neuen Aufgabe als CEO des Naturkosmetik- und Arzneimittel- Unternehmens Weleda kann sie dieses Verständnis direkt in Produkten anwenden. Das Schweizer Unternehmen bietet neben Naturkosmetik auch Arzneimittel an – Gesundheit und Schönheit werden hier quasi gemeinsam gedacht. Tina Müller will Weleda nun auf das nächste Level führen. Ihre Vita spricht dabei für sie: Obwohl ihre Wurzeln in der Konsumgüterindustrie lagen, gelang es der Managerin als CMO das Image des Autoherstellers Opel aufzufrischen („Umparken im Kopf“). Bei Weleda will Tina Müller mit der neuen Strategie #Focus_GrowthThatMatters eine Modernisierung des Unternehmens anstreben und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum mit Verantwortung für Mensch und Natur ermöglichen. Wie Marketing geht, zeigt sie auch regelmäßig in eigener Sache: Mit mehr als 225.000 Follower*innen zählt sie zu den reichweitenstärksten deutschen Stimmen bei LinkedIn.
Schon als Vorstandschefin von Douglas hat Tina Müller den Begriff „Beauty“ deutlich breiter gefasst als es eine klassische Parfümerie zu dem Zeitpunkt getan hat. Sie hat Douglas zu Europas größter Beautyplattform entwickelt und die Retail-Marke wieder "hip" gemacht. In ihrer neuen Aufgabe als CEO des Naturkosmetik- und Arzneimittel- Unternehmens Weleda kann sie dieses Verständnis direkt in Produkten anwenden. Das Schweizer Unternehmen bietet neben Naturkosmetik auch Arzneimittel an – Gesundheit und Schönheit werden hier quasi gemeinsam gedacht. Tina Müller will Weleda nun auf das nächste Level führen. Ihre Vita spricht dabei für sie: Obwohl ihre Wurzeln in der Konsumgüterindustrie lagen, gelang es der Managerin als CMO das Image des Autoherstellers Opel aufzufrischen („Umparken im Kopf“). Bei Weleda will Tina Müller mit der neuen Strategie #Focus_GrowthThatMatters eine Modernisierung des Unternehmens anstreben und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum mit Verantwortung für Mensch und Natur ermöglichen. Wie Marketing geht, zeigt sie auch regelmäßig in eigener Sache: Mit mehr als 225.000 Follower*innen zählt sie zu den reichweitenstärksten deutschen Stimmen bei LinkedIn.
Event: OMR Festival 2025