6 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter
Der Valentinstag steht vor der Tür. Nicht nur Floristen und Pralinenhersteller können von diesem Tag der Liebe profitieren. Der Valentinstag ist einer der ersten “Marketing-Tage” im Jahr und somit der perfekte Zeitpunkt, Ihre Kunden und Empfänger auch im neuen Jahr mit Hilfe einer gezielten E-Mail-Marketing Strategieweiterhin eng an sich zu binden.
Mit einer gut gemachten Newsletter-Marketing-Kampagne zum Valentinstag stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kontakten und unterstützen diese dabei, das passende Geschenk für die Liebsten zu finden.
Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, wie Sie eine E-Mail-Valentinstag-Kampagne erstellen, in die sich Ihre Kunden verlieben werden und, die Ihre Kassen klingeln lassen.
Die richtige Strategie für Ihre Valentinstag-E-Mail-Kampagne
Eine gut gewählte Strategie ist die halbe Miete, um erfolgreiche Valentinstags-Newsletter zu erstellen und zu versenden.
Gilt es daher, nur eine E-Mail mit speziellen Angeboten zum Valentinstag an Ihre E-Mail-Empfänger zu verschicken oder gleich mehrere?
Einzelne E-Mails planen
Natürlich ist eine E-Mail besser als keine E-Mail, doch verschenken Sie Ihr wertvolles Potenzial und damit letztendlich Umsatz, wenn Sie es bei einer einzigen belassen.
Um die gewünschten Erfolge zu erzielen, empfehlen wir eine größere Kampagne zu versenden, die aus mehreren E-Mails besteht.
Damit erhöhen Sie die Chancen, Ihre Empfänger durch mehrere direkte Ansprachen in Ihren Valentinstags-Newslettern erneut auf sich aufmerksam zu machen und in den Köpfen dieser als mögliche Option für ein Valentinsgeschenk in Erinnerung zu bleiben.
Aber auch hier gilt: Übertreiben Sie es nicht – Senden Sie zu häufig Valentinstag-E-Mails an Ihre Empfänger, besteht die Gefahr als Spam angesehen werden.
Im Folgenden geben wir Ihnen daher einige Inspirationen und Valentins E-Mail-Marketing Ideen an die Hand: