Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022

Die beliebtesten E-Mail-Clients im Januar 2022 und die Entwicklung deren Marktanteile im vergangenen Monat.
14.02.22 | Interessanter Artikel bei litmus
E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022 © freepik / gesrey
 

1. Apple: 57.2%


2. Gmail: 30.2%


3. Outlook: 4.4%


4. Yahoo Mail: 2.6%


5. Google Android: 1.9%


6. Outlook.com: 1.0%


7. Samsung Mail: 0.4%


8. Windows Live Mail: 0.1%


9. Web.de: 0.05%


10. GMX: 0.04%


Der Gesamtmarktanteil von Apple ist seit der Einführung des MPP im September 2021 gestiegen. Im Januar 2022 sehen wir aber einen kleinen Rückgang.


Im Oktober 2021 lag der Anteil von Apple bei 51,4 %. Im Dezember 2021 erreichte er einen Spitzenwert von 57,4 %, aber jetzt ist ein leichter Rückgang um 0,2 Prozentpunkte auf 57,2 % zu verzeichnen. Wenn wir uns jedoch die MPP-Statistiken auf individueller Ebene genauer ansehen, ist die Zahl der Öffnungen, die sich auf die Privatsphäre auswirken, tatsächlich gestiegen.