Bessere E-Mail-Betreffzeilen texten
Hello! Salut! Guten Tag! Hallo! Salve! Hola! Goddag! Goedendag!
Jedes Gespräch beginnt irgendwo. Beim E-Mail-Marketing ist der Beginn eine gute Betreffzeile.
Eine gute Betreffzeile entscheidet, ob sich der Empfänger mit Ihrer Nachricht beschäftigt oder ob er sie ignoriert und sich dem nächsten Ding zuwendet, das um seine Aufmerksamkeit buhlt.
Das Erstellen der richtigen Betreffzeile ist daher von ausschlaggebender Bedeutung. Eine gute und optimierte Formulierung zu finden ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne entscheidend.
Es richtig zu machen, kostet jedoch Zeit, und wer hat *die* schon im Überfluss? Eben.
Aus diesem Grund haben wir hier einige Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen helfen werden, Betreffzeilen zu erstellen und testen, ohne Ihr Team zu sehr zu belasten.
Einfach und strukturiert
Manchmal kann es verführerisch sein, stundenlang über lange und komplexe Betreffzeilen nachzudenken, aber oft sind die einfachsten Ideen die besten.
Erwägen Sie, jeweils nur eine Variable zu ändern, wenn Sie die Auswirkungen dieser Anpassung testen wollen. Hier sind einige Beispiele:
- Direkte oder indirekte Anrede: „Wir haben ein Angebot für Sie!“ vs. „Sie haben ein Angebot von uns!“
- Prozentsatz oder Betrag für Rabatte: „Wenn Sie diese E-Mail öffnen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre Bestellung!“ vs. „Wenn Sie diese E-Mail öffnen, erhalten Sie 10 € Rabatt auf Ihre Bestellung!“
- Aussage oder Frage: „Was halten Sie von KOSTENLOSEM VERSAND?“ vs. „Der Versand ist KOSTENLOS für Sie!“