Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen

Sendinblue erweitert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.
08.09.22
WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen © Freepik
 

Sendinblue erweitert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.


Sendinblue ist ursprünglich als reiner E‑Mail-Marketing-Anbieter gestartet und entwickelt sich mit der Unterstützung von WhatsApp Marketing weiter zu einer umfassenden Omnichannel-Marketing-Plattform (mehr dazu im CRM Podcast #23 mit Maximiliam Modl: Von E‑Mail zum Omnichannel-Marketing):


Mit unserer neuen WhatsApp-Marketing-Kampagnen-Funktion haben Sie viel mehr Content-Möglichkeiten als beim Versand von SMS-Kampagnen. Sie können Ihre WhatsApp-Kampagnen mit Bildern, Videos, Anhängen und CTAs personalisieren und ihre Performance überwachen.


Die ebenfalls neue “Conversations”-Funktion ermöglicht es, über die Plattform Live Chats mit den Besucherinnen und Besuchern der Website oder des Online-Shops zu führen. Die Chat-Funktion kann zudem mit dem Facebook Messenger und Instagram verbunden werden. Mit einer eigenen App für iOS und Android können die Kunden von Sendinblue auch von unterwegs auf Fragen der Besucher antworten.


Mehr Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr in den Sendinblue Release-Informationen

Mehr Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr in den Sendinblue Release-Informationen.

Chat Widget von Sendinblue



Mehr Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr in den Sendinblue Release-Informationen.


Mehr Informationen zu den neuen Funktionen findet Ihr in den Sendinblue Release-Informationen.