News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit Rabatten im Betreff punkten
Die Betreffzeile zählt als Visitenkarte im Postfach. Verbraucher bevorzugen E-Mails mit Preisnachlässen im Betreff, doch es gibt noch weitere Vorzüge.
-
Neue Trends im E-Mail-Marketing
Der Shutdown-Peak der Öffnungsraten hat Unternehmen die Augen geöffnet. Jedoch gibt es noch ein paar mehr interessante Trends und einiges ist neu.
-
Deutschlands Corona-App ist gestartet
Die App soll dazu beitragen, dass Infektionsketten unterbrochen, Neuinfizierungen verhindert und potentielle Kontaktpersonen informiert werden sollen.
-
So kommen Ihre E-Mails an
Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Der Zustellprozess Schritt für Schritt erklärt.
-
Unternehmen tun sich noch schwer mit KI
Große Mehrheit hält KI für wichtigste Zukunftstechnologie. Bitkom stellt Stand der KI-Universitätsforschung in Deutschland vor.
-
E-Mail profitiert von der Krise
Marken versenden mehr E-Mails als zuvor und die Verbraucher reagieren darauf. Sowohl im B2B als auch im B2C steigen die Öffnungsraten.
-
Deshalb sollten Sie Noreply-E-Mails vermeiden
Der Versand von Noreply-E-Mails birgt viel größere Risiken als ein volles Postfach. Drei überzeugende Gründe, weshalb darauf verzichtet werden sollte.
-
Deutscher Marketing-Tag auf 2021 verschoben
Der 47. Deutsche Marketing Tag wird nicht wie geplant Ende diesen Jahres in Berlin stattfinden, sondern auf nächstes Jahr verschoben.
-
Verbraucher ziehen Dienstleister mit Servicesiegel vor
Zertifizierte Dienstleister profitieren auch von einer dadurch gesteigerten Preisbereitschaft seitens der Verbraucher.
-
Abonnenten durch bezahlte Anzeigen gewinnen
Warum die Investition in kostenpflichtige Werbung auf Social Media der beste Weg sein kann, das Wachstum Ihrer E-Mail-Liste in die Höhe zu treiben.
-
Unternehmen versenden über 250.000 Seiten pro Jahr
Die Marketing-Plattform Sendinblue hat anhand von 18 Milliarden E-Mails berechnet, wie viele DIN A4-Seiten Unternehmen im Schnitt digital verschicken.
-
B2B-Report: mehr als die Hälfte der Kundenbeziehungen durch COVID-19 belastet
Trotz der Corona-Krise gehen die Führungskräfte ihre Digital-Experience-Budgetplanung optimistisch an.
-
Mobile Optimierung ist Pflicht
Im Posteingang zählt der erste Eindruck. Die Ergebnisse des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2020 bestätigen die Relevanz von mobiler Optimierung.
-
Versand- und Öffnungsraten steigen im April
Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr, gab es im März und April einen deutlichen Anstieg in Bezug auf die Öffnungen. Die Branchen im Vergleich.
-
EDDI-Award geht an Deutsche Bahn und Payback
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
15 Tipps für höhere Klickraten
Je höher die Klickrate, desto besser. Denn eine hohe Klickrate ist ein Indikator dafür, dass sich Empfänger wirklich mit dem Inhalt beschäftigen.
-
Der richtige Versandtag
DEN richtigen Tag gibt es nicht. Es gibt jedoch erprobte Wege und Studien, den optimalen Tag zu finden, um die Öffnungs- und Klickraten zu steigern.
-
Der neue E-Mail-Design-Trend: Geometrie
Warum gerade geometrische Formen leistungsstarke E-Mail-Design-Elemente sind und wie man diese am besten in der Praxis einsetzt.
-
Elf Advertising-Identity-Anbieter im Vergleich
BVDW nimmt in Deutschland aktive Advertising-Identity-Anbieter unter die Lupe.
-
Brutto-Werbemarkt im April eingebrochen
Werbeausgaben weisen im April ein Minus von -21,3 Prozent aus. Kino-Werbung komplett zurückgefahren. PKW Branche reduziert Ausgaben um 75,6 Prozent.