Prinzip kostenlos
Der Ratgeber der Kommunikationsexpertin Kerstin Hoffmann erläutert nicht nur die grundlegenden Mechanismen sondern gibt auch detaillierte Anleitungen, wie das Verschenken von Wissen gerade im Internet Aufmerksamkeit erzeugen und Vertrauen bei den Kunden schaffen kann. Die Tipps und Checklisten sind dabei eine echte Hilfe für alle Berater, Experten und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.
Die zentrale These des Buchs lautet: „Du kannst (fast) alles verschenken, was du weißt – wenn du das verkaufst, was du kannst!“ Nach diesem Prinzip agieren immer mehr Unternehmen und Berater, vor allem im Internet und in Sozialen Netzwerken. Prinzip kostenlos liefert erstmals eine komplette Strategie dazu. Der Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie neue Kunden gewinnen, ihre Bekanntheit steigern und ihre Umsätze erhöhen, indem sie ihr Wissen verschenken. Er führt die Leser von der Theorie und Psychologie des Teilens bis zur erfolgreichen Realisierung ihrer ganz eigenen Strategie.
Dazu gehören auch technische Details für die eigene Wissensplattform sowie Anleitungen für die Vernetzung in Social Networks. Das Buch enthält auf rund 250 Seiten viele Checklisten und sogar eine Matrix mit möglichen Fehlern und wie man sie behebt. Für die Praxisbeispiele habe ich acht bekannte Wissens-Teiler interviewt: den Manager und Philosophen Professor Gunter Dueck, die Publizistin Kathrin Passig, die Kommunikationsberater Klaus Eck und Mirko Lange, den Rechtsanwalt Thomas Schwenke, die Coaches, Trainerinnen und Sprecherinnen Sabine Asgodom und Svenja Hofert sowie die Social-Media-Expertin Nicole Simon.
Die zentrale These des Buchs lautet: „Du kannst (fast) alles verschenken, was du weißt – wenn du das verkaufst, was du kannst!“ Nach diesem Prinzip agieren immer mehr Unternehmen und Berater, vor allem im Internet und in Sozialen Netzwerken. Prinzip kostenlos liefert erstmals eine komplette Strategie dazu. Der Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie neue Kunden gewinnen, ihre Bekanntheit steigern und ihre Umsätze erhöhen, indem sie ihr Wissen verschenken. Er führt die Leser von der Theorie und Psychologie des Teilens bis zur erfolgreichen Realisierung ihrer ganz eigenen Strategie.
Dazu gehören auch technische Details für die eigene Wissensplattform sowie Anleitungen für die Vernetzung in Social Networks. Das Buch enthält auf rund 250 Seiten viele Checklisten und sogar eine Matrix mit möglichen Fehlern und wie man sie behebt. Für die Praxisbeispiele habe ich acht bekannte Wissens-Teiler interviewt: den Manager und Philosophen Professor Gunter Dueck, die Publizistin Kathrin Passig, die Kommunikationsberater Klaus Eck und Mirko Lange, den Rechtsanwalt Thomas Schwenke, die Coaches, Trainerinnen und Sprecherinnen Sabine Asgodom und Svenja Hofert sowie die Social-Media-Expertin Nicole Simon.