Brand Evolution. Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter
Elke Theobald vereinigt in Ihrem Herausgeberwerk, dessen 2. Auflage bereits die Qualität des Buches bezeugt, führende Marketing-Experten, die sich alle mit der zentralen Frage auseinandersetzen: Wie erzeugte ich eine starke Marke, die sich im Markt behauptet? Hierfür werden in drei großen Teilen verschiedene Strategien zunächst theoretisch, dann an Case-Studies praktisch nachgewiesen. Diese Synthese aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen macht das Buch zu einem unschlagbaren Werk für all jene, die sich mit Markenkommunikation in digitalen Medien auseinandersetzen. Die rasanten Entwicklungen im Marketing machten dabei eine Aktualisierung des Buches notwendig, sodass mittlerweile etablierte und teilweise überholte Elemente aus der ersten Auflage nur noch kurz behandelt werden, während der Leser über Trendthemen wie App-Marketing, Mobile User Experience oder Gamification auf den aktuellen Stand der Markenführung gebracht wird.
Zum Inhalt:
Das Internet entwickelt sich immer stärker zum Leitmedium für die Unternehmens- und Markenkommunikation. Eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten gibt den Unternehmen neue Kontaktmöglichkeiten mit dem Kunden. Markenmanager stehen vor der Herausforderung, diese Instrumente im Sinne der modernen Marketingkommunikation ganzheitlich zu führen. Sie müssen die neuen Zugangswege zu ihrer Marke beherrschen, die mit dem Medium neu gewonnene Interaktivität mit der Marke ermöglichen und die Reaktionen und Diskussionen der Konsumenten auf die Markenführung in den sozialen Medien bedienen.
Hier setzt das vorliegende Praxishandbuch "Brand Evolution" an. Es präsentiert die wesentlichen Aspekte der Markenführung im Internet. Wissenschaftler stellen die Erkenntnisse der Markentheorie dar, Praktiker aus der verschiedenen Industriezweigen schildern, wie die Instrumente der Markenführung im Netz konkret eingesetzt werden. Fallbeispiele veranschaulichen die Umsetzung in der Unternehmenspraxis.
Zum Inhalt:
Das Internet entwickelt sich immer stärker zum Leitmedium für die Unternehmens- und Markenkommunikation. Eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten gibt den Unternehmen neue Kontaktmöglichkeiten mit dem Kunden. Markenmanager stehen vor der Herausforderung, diese Instrumente im Sinne der modernen Marketingkommunikation ganzheitlich zu führen. Sie müssen die neuen Zugangswege zu ihrer Marke beherrschen, die mit dem Medium neu gewonnene Interaktivität mit der Marke ermöglichen und die Reaktionen und Diskussionen der Konsumenten auf die Markenführung in den sozialen Medien bedienen.
Hier setzt das vorliegende Praxishandbuch "Brand Evolution" an. Es präsentiert die wesentlichen Aspekte der Markenführung im Internet. Wissenschaftler stellen die Erkenntnisse der Markentheorie dar, Praktiker aus der verschiedenen Industriezweigen schildern, wie die Instrumente der Markenführung im Netz konkret eingesetzt werden. Fallbeispiele veranschaulichen die Umsetzung in der Unternehmenspraxis.