Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Web oder stirb!: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels

In nur vier Schritten entwickeln Sie die digitale Kommunikation, die zu Ihrem Unternehmen passt.
Autor: Kerstin Hoffmann,
Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2019, 2. Auflage, 208 Seiten, 29,99 Euro ISBN: 978-364806600

Die Zukunft gehört den digitalen Meistern




Mobile Geräte, Sprachassistenten, multimediale Inhalte gehören zum Alltag der deutschen Bevölkerung - für Konsumenten ebenso wie für B2B-Entscheider. Doch die digitale Kommunikation in vielen Unternehmen hinkt dramatisch hinterher. Der Vorsprung ist womöglich bald nicht mehr aufzuholen. Was tun?
Die Autorin zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine sinnvolle, passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Wissen, Handwerkszeug und Ressourcen, die Sie brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen.


Inhalte:



  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter

  • Handwerkszeug für crossmediale Kommunikationsstrategien

  • Content-Marketing und Social Media in der Praxis

  • Zahlreiche Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

  • Komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage



Über den Autor

Img of Kerstin Hoffmann
Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffmann ist promovierte Germanistin und zählt laut dem t3n Magazin zu den bekanntesten Speakern Deutschlands im Bereich PR und Social Media.