Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Handbuch Social-Media-Marketing

Erfolgsentscheidende Aspekte im Social-Media-Marketing
Autor: Christopher Zerres,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2024, 727 Seiten, 99,99 Euro ISBN: 978-365845783

Dieses Handbuch schafft einen umfassenden Überblick zu allen erfolgsentscheidenden Aspekten im Social-Media-Marketing. Social Media haben sich für viele Organisationen als wichtiger Marketingkanal etabliert. Branchenübergreifend entstehen in immer mehr Bereichen, wie etwa Werbung, Kundenservice oder Recruiting, gezielte Social-Media-Strategien. Ihre Entwicklung und ihr operativer Einsatz erfordern unterschiedlichste Kenntnisse und Kompetenzen, beispielsweise zu rechtlichen Vorschriften, Data Analytics, KI, Monitoring, Content-Erstellung sowie stimmiger Community- und Zielgruppenansprache. Zudem müssen alle beteiligten externen Stakeholder wie Agenturen und Influencer im Sinne der internen Ziele professionell gesteuert werden.


Die Beitragenden dieses Werks geben mit ihrer Expertise einen Einblick aus sowohl wissenschaftlicher als auch praktischer Perspektive.

Über den Autor

Img of Christopher Zerres
Christopher Zerres

Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.

Newsletter