Marketing-Automation
Marketing-Automation
-
B2B-E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung
Neue Akquise-Wege für effizientes B2B-Wachstum in Europa. Erfolg im datengetriebenen Marketing hängt von der Datenqualität ab.
-
Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
Personalisierte Customer Experience im E-Commerce
Personalisierung bringt Relevanz. Mit Technologie Daten nutzen, skalieren, automatisieren.
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Deshalb funktioniert Marketing Automation nicht
Damit Sie über den Einsatz von Marketing Automation umfassender entscheiden können, dient diese Aufzählung von möglichen Stolpersteinen.
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
Pain Points: Was muss Marketing Automation 2023 leisten?
Neues Jahr, neue Vertriebs- und Absatzchancen! Im Marketingumfeld weht ein ständiger Wind of Change. Das beschäftigt Sales-Teams im nächsten Jahr.
-
Praxistipps zur Evaluation von CMS-Systemen
Was Sie bei der Auswahl eines CMS-Systems beachten sollten und warum zu klein und zu groß ausgelegte CMS-Systeme oft unnötige Kosten verursachen
-
Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Nur, wenn eine Marketing-Automation-Kampagne richtig konzipiert und geplant ist, kann sie ihr volles Potenzial entfalten.
-
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
Wer glaubt, rein durch Algorithmen und automatisierten Antworten oder Werbebotschaften erfolgreich zu sein, der täuscht sich.
-
Marketing Automation geschickt eingesetzt
Mit diesen Strategien, Besonderheiten, Dos and Don´ts starten Sie erfolgreich in das Zeitalter der Marketing Automation.
-
Wie weit ist Digital Marketing in DACH wirklich?
5.000 Top-Unternehmen wurden analysiert: Wohin fließen die Paid-Advertising-Budgets? Wie etabliert ist TikTok als Marketing Kanal?
-
Marketing-Automation: Neukundengewinnung, Up-Selling, Cross-Selling, Bestandskunden- Management
Neue und bestehende Kunden mit automatisierten Prozessen gewinnen und betreuen, um dauerhafte Treue und Empfehlungen für das Unternehmen zu sichern.