-
Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
-
10 Tipps für einen erfolgreichen Kunden-Newsletter
10 Praxis-Tipps, wie Online-Händler ihr E-Mail-Marketing richtig gestalten und das volle Potenzial entfalten können.
-
Forrester: Marketing-Automation-Budgets steigen
Das Budget für Marketing-Automation-Software und -Ressourcen wird Forrester zufolge in den nächsten fünf Jahren erheblich ansteigen.
-
Auswirkungen der Aufkündigung von Privacy Shield
Das EU-Parlament will durchsetzen, dass das Privacy-Shield-Abkommen mit den USA neu verhandelt oder ausgesetzt wird. Was sind die Auswirkungen?
-
3 wichtige Fragen vor Erstellen eines Newsletters
Wer heutzutage mit seinem Newsletter die Aufmerksamkeit der Leserschaft wecken möchte, sollte alte Gewohnheit ablegen.
-
Versteckte Potenziale beim Newsletter-Versand
Durchschnittliche Öffnungsraten von 36 Prozent und über 60 Prozent Plus bei der Klickrate sind mit relativ einfachen Maßnahmen zu erreichen.
-
Faktoren für ein erfolgreiches Newsletter-Template
Das sind die Grundlagen und die wichtigsten Faktoren, die für die Erfolgschancen eines Newsletter-Templates entscheidend sind.
-
BGH bestätigt Abschaffung der Störerhaftung
Der Betreiber eines Tor-Exit-Nodes haftet nicht mehr für Rechtsverletzungen wie illegalem Filesharing, die über das Netzwerk begangen werden.
-
E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO
Zusätzliche Pflichten, die nicht nur den Datenschutzbeauftragten betreffen, sondern das ganze Marketing, bergen die Gefahr von Bußgeldern.
-
Datenschutz durch IT-Sicherheit auch für KMU
Die DSGVO schreibt Diebstahlschutz von Daten vor. Bundesamt vergibt Zertifikat. Informationssicherheits-Managementsystem als Rückgrat.