Digitale-Transformation
Beim Kampagnen-Management kann KI helfen, sowohl Zielgruppen zu bestimmen wie auch Angebote oder Inhalte zu personalisieren.
-
Die Entwicklung der Data-Plattformen
Die Customer-Data-Plattform (CDP) löst die Data-Management-Plattform (DMP) ab. Revolution oder natürliche Weiterentwicklung? Eine Analyse.
-
Leadmanagement – eine Frage des Wie
Auch in B2B-Branchen gilt: Leadmanagement ist keine Frage des Ja oder Nein, sondern des Wie. Auf die richtige Beratung kommt es an.
-
Mit optimierten Daten zu optimierter Kommunikation
Klassische Marketingkonzepte müssen fortlaufend den Gegebenheiten der Digitalisierung angepasst werden. Klar definierter Kundenlebenszyklus als Basis.
-
Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation
Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig.
-
Neukundengewinnung 4.0: Das sind die To-dos im Vertrieb
Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkauf
-
Kundenerlebnisse schaffen
Die "Customer Journey" ist bei der Digitalen Transformation der Schlüssel zum Erfolg.
-
Digitale Transformation - Machen wir es schwerer als es ist?
Säbelrasseln gehört zum Geschäft: Reden wir die digitale Transformation vielleicht größer als sie ist? Es nur um die Verbesserung des Status Quo!
-
Digitale Transformation in der B2B-Kommunikation
Eine neue Generation von Entscheidern rückt in den B2B-Unternehmen nach. Sie sind die Beschleuniger für die digitale Marketingtransformation.