Marketing Automation
-
Voice Commerce und Kundenbots
Wie Sprachassistenten das Marketing und die Customer Experience verändern. Sie schaffen neue Touchpoints und beeinflussen unseren Alltag.
-
Marketingautomation in 7 Schritten
Der Weg zur Marketingautomation führt in sieben Schritten oder Stufen zur erfolgreichen Umsetzung, der eine ausführliche Analyse vorausgehen muss.
-
6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management
B2B-Kunden gewinnen und langfristig binden mit den 6 sogenannten C-Faktoren von Customer Centricity bis Customer Experience.
-
KI als Turbo für die Customer Experience
10 Gründe, warum künstliche Intelligenz so wichtig in der Kommunikation und Interaktion mit Kunden auf allen Channels ist.
-
Erfolgreiche Chatbot-Erlebnisse
Wie man Chatbot-Erlebnisse gestaltet, die konvertieren. Kurz, zielorientiert, klar und mit Emojis - das zeichnet einen erfolgreichen Chat aus.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Das technische Ökosystem der Marketing-Technologie
Die Automatisierung profilbasierter Prozesse zur Personalisierung von Marketingkommunikation bedingt den Einsatz von Marketing-Automation-Systemen.
-
Zeitmanagement 2.0: Bessere Mediaplanung mit Tools
Wenn strategische Planungsteams und Media-Buyer nicht an einem Strang ziehen, muss die Kampagnenaussteuerung durch digitale Tools optimiert werden.
-
Personalisierung durch Marketing Automation
Ein erfolgreicher Marketing-Automation-Prozess basiert auf 3 Elementen und wird in 5 Schritten umgesetzt.
-
10 Erfolgsfaktoren für Marketing Automation
Diese Erfolgsfaktoren sollen als Hilfestellung beim Umsetzen und Verbessern erster Marketing Automation Use-Cases dienen.