Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Hauptstraße 21

77723 Gengenbach

Deutschland


Telefon: 0049 7803 / 929359

Mobil: +49 (0)170 43 54 948


Andrea Ahlemeyer-Stubbe ist Diplom-Statistikerin und seit 1999 als selbstständige Data- Mining- und CRM-Spezialistin tätig.

Profil

Andrea Ahlemeyer-Stubbe ist Diplom-Statistikerin und Director Strategical Analytics, servicepro Agentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung GmbH, München.

Sie arbeitet seit 1999 leidenschaftlich mit Kunden aus aller Welt daran, aus Daten Power für deren Business zu generieren. Seit 2012 leitet sie das Analytics-Team der servicepro Agentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung GmbH, München.


Sie ist Expertin für Daten – global. So kennt sie sich nicht nur in der Sicht der westlichen Welt auf Daten aus, sondern auch in der der asiatischen Welt, sowie in den unterschiedlichen internationalen Standards hinsichtlich Datenschutz, Identifikations- und Analyseoptionen. In dieser Eigenschaft war und ist sie in Projekten im Einsatz, die ihre Kunden in die Lage versetzen, durch datengetriebene und analysebasierte Kommunikation ihr Business effizient und profitabel zu managen.


Zudem verbindet sie in ihrer Person tiefgreifende Kenntnis in Marketing- und Kommunikationsstrategien mit exzellenter Expertise in Big Data Analytics, Data Mining, Statistik, Predictive Modelling, Behavior Targeting, Machine Learning, Industrie 4.0, Business Intelligence, Database Marketing, Analytical, Digital und Social CRM, Konzeptionen und Anforderungsmanagement für Datengewinnung und -aufbereitung (Schwerpunkt Data Mining und Statistik), Kundenanalysen und Aufbau von Kundendatenbanken.


Mit Büchern, Fachartikeln und Whitepapers – die Liste ihrer Veröffentlichungen ist lang – bietet Andrea Ahlemeyer-Stubbe auch interessierten Daten-Laien einen tiefen Einblick in die Datenanalyse und deren Anwendungen in Industrie und Business.


Die Kombination aus Praxiserfahrung, Branchenwissen und ihrem intensiven Kontakt zur Welt der Datenwissenschaftler machen Andrea Ahlemeyer Stubbe zur gefragten Speakerin bei Konferenzen und Beraterin von Unternehmen aller Branchen, vor allem zu Themen rund um

 


In Webinaren, Seminaren und Inhouse Workshops vermittelt sie ihr Wissen in Theorie und Praxis auch bei Ihnen im Unternehmen an Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter – anwendungs- und lösungsorientiert, genau auf Ihren Bedarf abgestimmt und skalierbar.

Leistungen

Andrea Ahlemeyer-Stubbe bietet:

 

Data Mining

  • wertvolles Entscheidungswissen gewinnen durch Analysen von Bestandsdaten, fremden Daten, Web-, Mobile-, Social-, Mafo-Daten, Daten aus der Produktion, etc.

  • Beratung: innovativ, erfahren, effizient

  • State of the Art Statistics, Analytics & KI

& More

  • analysebasierte neue Ideen für Marketing und Vertrieb

  • präzise Auswertungen, pragmatische Handlungsempfehlungen, klar verständliche Beschreibungen, Berichte, Präsentationen etc.

  • effiziente Wissensvermittlung durch Coaching, Seminare, Workshops und Webinare



Engagement

Das Thema Nachwuchsförderung liegt Andrea Ahlemeyer-Stubbe besonders am Herzen. Sie fördert die Ausbildung in Data Mining und CRM durch Lehrveranstaltungen, Workshops, Praktika sowie Betreuung von Diplomarbeiten an Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland. Seit Jahren engagiert sie sich in Verbänden, Organisationen und Konferenzen für qualitativ hochwertige und innovative Marketing- und Analyselösungen.

Veröffentlichungen

  • A.Ahlemeyer-Stubbe: Persona-Targeting in Leitfaden Personalisierung Hersg. G.Braun und T.Schwarz, Marketing Börse,  Seite 123-132 November 2022

 

  • S.Coleman, D.Walker, M. Rahman-Chowdhury, A. Ahlemeyer-Stubbe: Customer lifetime value: How to find the right calculation and prediction approach, in Applied Marketing Analytics, Henry Stuart Publications, Volume. 8, 1 pages 16–25, April 2022

 

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, A. Müller: Why domain knowledge is essential for data scientists in marketing, in Applied Marketing Analytics, Henry Stuart Publications, Volume. 7, 4 pages 362–373, Januar 2022

 

  • A. Ahlemeyer-Stubbe: Discussion of “Experiences with big data: Accounts from a data scientist’s perspective” in Quality Engineering, DOI: 10.1080/08982112.2020.1755689, Taylor & Francis, Juni 2020

 

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Shirley Coleman: Monetising Data — How to Uplift your Business, John Wiley & Sons Ltd, Chichester – Juni 2018

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, E.M. Scheideler: Quality Contol of Additive Manufacturing Using Statistical Prediction Methods, in E. Padoano, F.-J. Villmer (Eds) Proceedngs 7th International Conference September 28 and 29, 2017 in Pordenone, Italy, Production Engineering and Management, Volume 01/2017 Publication Series in Direct Digital Manufacturing Department of Produktion Engineering and Management OWL University of Applied Sciences, Lemgo (Germany), Oktober 2017

  • A. Ahlemeyer-Stubbe: Analyse-getriebene Unterstützung im Kundenkontakt’, in Digital Customer Service (e-book),
    Editor & Publisher Harald Henn, Marketing Resultant GmbH,  Mainz,
    Juli 2017

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Agnes Müller: Generating business-to-business leads: How to reach the people behind the logo, in Applied Marketing Analytics, Henry Stuart Publications, Volume 3, No 2, 2017 , pages 163-171, Juni 2017

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Eva Scheideler, Josef Scheideler: Statistische Modellierung zur Unterstützung von Industrie 4.0 im Glasbau, in Bernhard Weller, Silke Tasche, TU Dresden (Hrsg.) Glausbau 2017, Ernst & Sohn, Berlin, März 2017

  • A. Ahlemeyer-Stubbe: Data Mining – Energieschub für Stadtwerke, in GWF Gas + Energie 1/2017

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, E. M. Scheideler: Expert Knowledge Systems to ensure Quality and Riliability in Direct Ditigtal Manufacturing Environments, in Franz-Josef Villmer, Elio Padoano (Eds) Proceedings 6th International Conference September 29 and 30, 2016 Lemgo, Germany,  Production Engineering and Management, Volume 01/2016 Publication Series in Direct Digital Manufacturing Department of Production Engineering and Management OWL University of Applied Sciences, Lemgo (Germany), 2016

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Stephan Horvath: Intelligent Profiles and Segments equals pure Power for Business: Combining Profiles, Segment and Predictive Analytics, in Applied Marketing Analytics, Volume 2, Number , Henry Stewart Publications, London, Winter 2015/2016

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, E. M. Scheideler: Data Mining: A potential detector to find failure in complex components,  in Elio Padoano, Franz-Josef Villmer, Proceedings 5 th International Conference October 1 and 2, 2015 Trieste, Italy Production Engineering and Management, Volume 11/2015 Publication Series in Logistics Department of Production Engineering and Management Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences, Lemgo (Germany), 2015

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Predictive Targeting – Pure Power fürs Business in Handbuch Data Driven Marketing – Marketingbörse, 2015

  • Andrea Ahlemeyer-Stubbe / Shirley Coleman: A practical Guide to Data Mining for Business and Industries, Verlag John Wiley & Sons, Ltd, 2014

  • A. Ahlemeyer-Stubbe: Good Models out of an assembly line or advances in targeting-  in Transactions on Machine Learning and Data Mining, Volume 7, Number 2, ibai bublishing, Leipzig, Oktober 2014

  • Andrea Ahlemeyer-Stubbe / Shirley Coleman: A practical Guide to Data Mining for Business and Industries, Verlag John Wiley & Sons, Ltd, Mai 2014

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Social Media Monitoring, in M. Ceyp, J.-P. Scupin, Erfolgreiches Social Media Marketing, Springer Fachmedien Wiesbaden 2013


  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Nutzung von Informationen aus Social Media zur Optimierung des Predictive Behavioral Targeting, in M. Ceyp, J.-P. Scupin, Erfolgreiches Social Media Marketing, Springer Fachmedien Wiesbaden 2013

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Predictive Targeting, G. Braun (Hrsg), Leitfaden Digitaler Dialog, Marketing Börse, 2012

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Social CRM/Einführung und Abgrenzung, G. Braun (Hrsg), Leitfaden Digitaler Dialog, Marketing Börse, 2012

  • Vollautomatisches Predictive Targeting und Modellierung des Realtime-Online-Verhaltens, in: Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011, Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, 1. Auflage 2011, Gabler-Verlag

 

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, C. Seifert, Mining Knowledge for Differential Diagnosis of Pulmonary Nodules, in P. Perner (Ed.),Transactions on Machine Learning and Data Mining, Volume 2 –Number 1- July 2009

  • A. Ahlemeyer-Stubbe (Ed.), Conference Summary, Machine Learning and Data Mining, Who is Who?, 2007, ibai-Publishing, Leipzig
  • P. Perner, A. Ahlemeyer-Stubbe (Eds.), Proc. 6th Industrial Conference on Data Mining (ICDM'06) , LNCS Volume 4065 / 2006, Springer, Heidelberg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe (Ed.), Conference Summary, Machine Learning and Data Mining, Who is Who?, 2007, ibai-Publishing, Leipzig
  • P. Perner, A. Ahlemeyer-Stubbe (Eds.), Proc. 6th Industrial Conference on Data Mining (ICDM'06), LNCS Volume 4065 / 2006, Springer, Heidelberg 
  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Database Marketing Grundlagen, in. E. Zehetbauer (Hrsg.) „Das große Handbuch für erfolgreiches Direkt Marketing“ 2005 , MI Verlag (Mod. Industrie)

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Business Intelligence, Monitor 6/2003, Bohrmann Verlag, Wien

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Management von Kundendaten mit Hilfe eines Data Warehouse, in J. Wilde, H. Hippner (Eds.) Marktstudie „Marketing Information Provider - Professionelle Qualifizierung Ihrer Kundendatenbank", Absatzwirtschaft 2/2002, Handelsblatt, Düsseldorf

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Analyseorientierte Informationssysteme = Datawarehouse, in: P. Perner (Ed.), Data Mining, Data Warehouse, Knowledge Management, Proceedings of the Industrial Conference on Data Mining ICDM 2001, IBaI-Report 7/2001, Leipzig

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Datenmanagement & CRM, Direkt Marketing 7/2001, IM-Fachverlag, Ettlingen

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Erfolgsfaktoren für die Arbeit mit der Datenbank, DDV Jahrbuch 2001 Direkt Mail Services und Listbroker, 2001, MCO, Düsseldorf

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Business Intelligence, in. E. Zehetbauer (Hrsg.) „Das große Handbuch für erfolgreiches Direkt Marketing“, 2001 , MI Verlag (Mod. Industrie), Landsberg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Customer Relationship Management: Damit aus Daten Taten werden, Acquisa 7/ 2000, Max Schimmel Verlag, Würzburg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Data Mining, in. E. Zehetbauer (Hrsg.) „Das große Handbuch für erfolgreiches Direkt Marketing“, 2001, MI Verlag (Mod. Industrie), Landsberg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Data Mining: Den Kunden kennen lernen, Acquisa 6/ 2000, Max Schimmel Verlag, Würzburg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Drill-Down: Nach der Wahrheit bohren, Acquisa 5/ 2000, Max Schimmel Verlag, Würzburg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Data Warehouse: Unternehmensdaten richtig lagern, Acquisa 4/ 2000, Max Schimmel Verlag, Würzburg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, Business Intelligence: Mehr Intelligenz fürs Business, Acquisa 3/ 2000, Max Schimmel Verlag, Würzburg

  • A. Ahlemeyer-Stubbe, 30 Fragen zur erfolgreichen Data Mining Toolauswahl, ECDM Newsletter 11/1999, ECDM, Amsterdam

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