Andrea Ahlemeyer-Stubbe ist Diplom-Statistikerin und Director Strategical Analytics, servicepro Agentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung GmbH, München.
Sie arbeitet seit 1999 leidenschaftlich mit Kunden aus aller Welt daran, aus Daten Power für deren Business zu generieren. Seit 2012 leitet sie das Analytics-Team der servicepro Agentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung GmbH, München.
Sie ist Expertin für Daten – global. So kennt sie sich nicht nur in der Sicht der westlichen Welt auf Daten aus, sondern auch in der der asiatischen Welt, sowie in den unterschiedlichen internationalen Standards hinsichtlich Datenschutz, Identifikations- und Analyseoptionen. In dieser Eigenschaft war und ist sie in Projekten im Einsatz, die ihre Kunden in die Lage versetzen, durch datengetriebene und analysebasierte Kommunikation ihr Business effizient und profitabel zu managen.
Zudem verbindet sie in ihrer Person tiefgreifende Kenntnis in Marketing- und Kommunikationsstrategien mit exzellenter Expertise in Big Data Analytics, Data Mining, Statistik, Predictive Modelling, Behavior Targeting, Machine Learning, Industrie 4.0, Business Intelligence, Database Marketing, Analytical, Digital und Social CRM, Konzeptionen und Anforderungsmanagement für Datengewinnung und -aufbereitung (Schwerpunkt Data Mining und Statistik), Kundenanalysen und Aufbau von Kundendatenbanken.
Mit Büchern, Fachartikeln und Whitepapers – die Liste ihrer Veröffentlichungen ist lang – bietet Andrea Ahlemeyer-Stubbe auch interessierten Daten-Laien einen tiefen Einblick in die Datenanalyse und deren Anwendungen in Industrie und Business.
Die Kombination aus Praxiserfahrung, Branchenwissen und ihrem intensiven Kontakt zur Welt der Datenwissenschaftler machen Andrea Ahlemeyer Stubbe zur gefragten Speakerin bei Konferenzen und Beraterin von Unternehmen aller Branchen, vor allem zu Themen rund um
- Requirement Engineering
- Entwicklung analysebasierter digitaler Geschäftsmodelle
- Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen
- Lösungen in den Bereichen Big Data Analytics, Data Mining, DBM, CRM, Digital und Social CRM.
In Webinaren, Seminaren und Inhouse Workshops vermittelt sie ihr Wissen in Theorie und Praxis auch bei Ihnen im Unternehmen an Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter – anwendungs- und lösungsorientiert, genau auf Ihren Bedarf abgestimmt und skalierbar.