Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Kai Hudetz
Dr.
Köln
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.

Gerrit Heinemann
Prof. Dr.
Mönchengladbach
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.

Alexander Graf
Hamburg
Der viel gebuchte Speaker und Experte für E-Commerce ist Gründer sowie CEO von Spryker Systems und bloggt über Handel in der Zeit der Digitalisierung.

Martin Philipp ist Co-CEO und Revenue Architect der SC-Networks GmbH, Hersteller der „Made in Germany“ Marketing-Automation-Plattform Evalanche.

Harald Henn
Mainz
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.

Prof. Dr. Tobias Kollmann gehört zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und lehrt an der Universität Duisburg-Essen über E-Business.

Ralf Haberich
CEO
Butzbach
Ralf Haberich, Managing Director und Vorstandsvorsitzender bei der CRM Partners AG, ist verantwortlich für das Management der D-A-CH-Region.

Bernd Skiera
Prof. Dr.
Prof. Dr. Bernd Skiera ist im Vorstand des E-Finance Lab und lehrt an verschiedenen Hochschulen über Themen aus dem Bereich E-Commerce.

Frank Puscher ist Journalist mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung.

Nils Hafner
Prof. Dr.
Kreuzlingen
Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist gefragter Experte für den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen sowie erfolgreicher Speaker und Dozent.

Geschäftsführer Deutsche Telekom Service GmbH und Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender DFKI

Franziska von Lewinski ist Vorstand im Ressort Digital und Innovationen bei Fischer-Appelt.

Ralf Strehlau ist Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH und Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU).

Norbert Schuster
Kleinostheim
Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb.

Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Nico Zorn ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Speaker für CRM- und E-Mail-Marketing Themen.

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat sich als Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet- und IT-Branche spezialisiert.

Miriam Rupp hat mit Mashup Communications ihre eigene PR-Agentur gegründet und bereits über 200 Kampagnen erfolgreich begleitet.

Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.

Felix Beilharz ist Trainer, Buchautor, Berater und Speaker mit den Schwerpunkten Online-Marketing und Social Media Marketing.

Robin Heintze ist Gründer & Geschäftsführer von morefire. Dazu ist er Trainer, Dozent und Speaker für Themen rund um AdWords und Leadgenerierung.

Ralf T. Kreutzer
Prof. Dr.
Königswinter
Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.

Torsten Schwarz
Herausgeber
Waghäusel
Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.

Hermann Simon
Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
Bonn
Prof. Dr. Hermann Simon ist Honorary Chairman und Gründer von Simon-Kucher & Partners Strategy und Marketing Consultants. (Foto Schafgans DGPH)

Jürgen Seitz
Prof. Dr.
Stuttgart
Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der HdM Stuttgart sowie Gründer der United Internet Dialog GmbH.