Content Marketing
Die Content Marketing Strategie
- Wie Content zu neuen Interessenten führt
- 17 Praxisbeispiele von Unternehmen
- Planung, Themenfindung und Ressourcen
- Markenkern und Elevator Pitch
- Drei Wege zu mehr Umsatz
- Mit Kreativitätstechniken zum Themenplan
Redaktionsplan erstellen
- Erfolgreiche Content-Formate
- Frequenz und Timing ermitteln
- Google und SEO: Wie Inhalt bewertet wird
Den richtigen Content finden
- Welche Themen sich eignen und welche nicht
- Ideen für Storytelling-Elemente
- Welche Personas welchen Content brauchen
- Leitfaden für die Content-Generierung
Content Distribution
- Welche Kanäle sich wofür eignen
- Earned und Payed richtig kombinieren
- Micro-Influencer identifizieren
- Die richtige ROI-Berechnung
Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.
Termine und weitere Infos