Customer Journey
Data-Driven Marketing und CRM
- Customer Experience auf allen Kanälen steuern
- Welche Daten in welches System gehören
- Segmentierung und Personalisierung
- Zielgruppen professionell analysieren
- Woher Sie relevante Daten bekommen
Personas erstellen
- Beispiele und Templates
- Bedürfnisgruppen definieren
- 14 Fragen an eine Persona
Die Customer Journey begleiten
- Touchpoints analysieren
- Painpoints identifizieren, Customer Journey Map erstellen
- Storyboard: Content planen und finden
- Kanalübergreifendes Tracking realisieren
Conversion optimieren
- Lead Nurturing systematisieren
- Attributionsmodelle korrekt anwenden
- Landingpage und Conversion Rate verbessern
- Ansprache noch besser personalisieren
Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.