Professionelles E-Mail-Marketing
E-Mail strategisch einsetzen
- Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
- DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
- Diese Ziele erreichen Sie mit E-Mail-Marketing
- Wie E-Mail mit anderen Kanälen kombiniert wird
Gestaltung von E-Mailing & Newsletter
- Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
- Die richtige Versandzeit und Frequenz
- Das optimale Text/Bild-Verhältnis
- Praxisbeispiele gelungener Templates
Aktuelle Rechtslage
- Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
- Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
- So schützen Sie sich vor Abmahnungen
- Was hat sich durch die neue DSGVO geändert?
Software und Erfolgskontrolle
- Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
- Kriterien für die Software-Auswahl
- CRM-, CMS- und Shop-System einbinden
- Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur
Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.