Mail2many lernt Ihre Newsletter-Empfänger:innen noch besser kennen
Tags sind aus den sozialen Medien oder Bildverwaltungs-Systemen nicht mehr wegzudenken. Sie lassen sich an jeden Artikel, jedes Element und an jeden Link anheften. Ein solcher Tag dient dazu, die Newsletter-Empfänger:innen näher zu beschreiben.
In unserer Newsletter-Software können Tags vom Hersteller vorgegeben und vom Händler auf Wunsch ergänzt werden. Alles Weitere erfolgt vollautomatisch im Hintergrund.
Mit jedem Klick der Empfänger auf einen mit Tags versehenen Newsletter-Artikel, werden diese Klicks und damit die verbundenen Tag-Informationen den Empfängern (sofern er der Datenerhebung zugestimmt hat) zugeordnet. So generiert unsere Software im Laufe mehrerer Newsletter-Sendungen ein eigenes Profil der Empfänger:innen, das in der Empfängeransicht sichtbar wird.
Zudem kann der Klick zu einem Shop die entsprechende verschlüsselte eindeutige Empfänger ID übergeben und der Shop kann sich die Interessensgebiete und Profile des Empfängers abholen. So können vollkommen personalisierte Shops vollautomatisch gestaltet werden. Natürlich funktioniert diese Übergabe auch zu CRM-Systemen.