Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Social Media Monitoring

Heute unverzichtbar: Social Media Monitoring
Wissen Sie, was im Internet über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte gesprochen wird?
Und wo? Und von wem? Nein? Dann sollten Sie sich gerade im Zeitalter Sozialer Netzwerke
einen umfassenden Überblick verschaffen.
Social Media Monitoring hilft Ihnen – auch wenn Sie selbst kein Social Media Marketing betreiben
– zu analysieren, wie Sie und Ihre Angebote von Ihren Kunden wahrgenommen werden,
was diese denken und vor allem: was diese über Sie in Sozialen Netzwerken schreiben
und mit anderen teilen. Erst diese Erkenntnisse ermöglichen es Ihnen, bei Bedarf erfolgreich
gegenzusteuern und im offenen Dialog auf Lob aber auch Kritik einzugehen. Darüber hinaus
bieten Ihnen die Informationen, die Sie im Rahmen des Social Media Monitoring gewinnen,
die Chance, Produkte und Service im Sinne Ihrer Kunden zu optimieren.
rabbit eMarketing bietet Ihnen ein umfassendes Social Media Monitoring: zur einmaligen
Standortbestimmung oder kontinuierlichen Überprüfung der Inhalte, die Sie betreffend im
Web veröffentlicht werden. Auf Basis der dabei gewonnenen Erkenntnisse entwickeln wir
gemeinsam mit Ihnen Ihre künftige Social-Media-Strategie und Social Media Guidelines, die
festlegen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen und seine Produkte im Internet präsentieren.

So können Sie diese Vorteile nutzen:
-Aktives „Zuhören“ in Sozialen Netzwerken und im Internet ermöglicht es Ihnen, das Bild
Ihrer Kunden von Ihnen, Ihrem Unternehmen und Produkten im aktiven Dialog positiv
zu beeinfl ussen.
-Social Media Monitoring verschafft Ihnen einen wertvollen Überblick, was über Sie im
Internet „geredet“ wird, selbst dann, wenn Sie sich nicht aktiv in Sozialen Netzwerken
präsentieren.
-Sie erkennen Stimmungen und Optimierungspotenzial rechtzeitig und können so
Negativ-Meinungen vermeiden oder bei Bedarf durch einen aktiven Dialog zu einer
Meinungsänderung beitragen.

Die rabbit-Leistungen im Bereich Social Media Monitoring im Überblick:
-Konzeption: Aufbau der initialen Status-quo-Analyse inklusive Festlegung von Schlagworten,
Integration von Produkten und Wettbewerbern, usw.
-Einmalige Initial-Analyse, um den aktuellen Status zu eruieren
-Erarbeitung von Empfehlungen für das weitere Vorgehen inklusive Empfehlungen, welche
Plattformen dazu genutzt werden sollen
-Auf Wunsch: Konzeption der nächsten Schritte inklusive Klärung der Verteilung der
daraus resultierenden Aufgaben
-Auf Wunsch: dauerhaftes Monitoring

Kosten
Nach der genauen Defi nition Ihrer Anforderungen erstellen wir Ihnen gern ein individuelles
Angebot.

Sprechen Sie uns an!
Manchmal ist es gut, einen Sparringspartner zu haben:
Zur Orientierung, für neue Ideen, für Ratschläge und zur Beantwortung ihrer ganz persönlichen
Fragen zum Status Quo und Entwicklungspotentialen Ihrer Social Media Strategie.

Img of rabbit eMarketing GmbH
About the tenderer: rabbit eMarketing GmbH

rabbit eMarketing ist eine führende Agentur für One-to-One-Multichannel Kommunikation.